Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung Fahrertür "Knöpfchen" ausgehebelt?
#1
ZZTwingo1 
Hallo werte Gemeinde und Fans des kleinen Franzosen!

Seit gestern plagt uns folgendes Problem: Beim betätigen der ZV über Schlüssel gehen Beifahrertüre und Kofferraum auf und zu, nur die Fahrertüre nicht.
Ich habe die Türverkleidung abgenommen und mir die Sache angesehen-jedenfalls soweit man was sehen kann.
Fazit: Stellmotor (?) funktioniert. Allerdings scheint die Verbindung zu dem "Knöpchen" oder auch "Pin" nicht mehr vorhanden zu sein. Ich habe versucht, den ganzen Schmodder über die 3 Schrauben an der Seite auszubauen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme weder die Motoreinheit noch diesen Knopf aus der Türe raus.
Wo liegt mein Fehler und wie bekomme ich die beiden Dinger wieder dahingehend zusammen, das die ZV funktioniert? Ich vermute und befürchte fast, das irgendwas abgebrochen ist.

Wenn ihr ein Bild der Einheit habt, wie sie im Original und ausgebauten Zustand aussieht, wäre dies eventuell auch sehr hilfreich, damit ich mir einen ersten Eindruck machen kann, wie und wo die beiden Komponenten verbunden sind.

Danke für eure Hilfe.

Ronald
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür weder von Innen noch von Außen zu öffnen BIGede 6 6.240 05.09.2016, 17:21
Letzter Beitrag: BIGede
ZZTwingo1 Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen Allyfied 8 9.724 23.10.2014, 16:28
Letzter Beitrag: murillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste