Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Led sofitte "glimmt" nach dem ausschalten
#1
Hallo allerseits.ich habe mir vor einer Woche 2 COB-sofitten mit Check Wiederstand gekauft.Leuchten auch sehr hell und werden auch beim einschalten der zündung wie normale glühlampen runtergedimmt.
Allerdings habe ich heute festgestellt(ich musste im dunkeln zur arbeit fahren)das beide Sofitten ,Fahrgastraum und kofferraum, etwas "glimmen"anstatt komplett abzuschalten.
Das bild wird durch die kamera aufgehellt.sieht in echt nicht so hell aus.ist aber erkennbar.

[Bild: twingo-05054632-thZ.jpg]

Nun meine frage dazu:kann das negative Auswirkungen auf die fahrzeugelektronik,wie zb.b wegfahrsperre, haben?
Oder kann man das ruhigen Gewissens ignorieren?oder lieber wieder normale glühlampen einsetzen?
Wenn ich das richtig erkannt habe schalten sie nach der kompletten abschaltung (10 minuten nach dem abschließen) mit ab.konnte ich von draußen aber nicht zu 100%erkennen da es schon sonnenaufgang war.
Batterieprobleme scheint es nicht zu verursachen,da der wagen selbst nach einem Tag standzeit normal anspringt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Null negative Nebenwirkungen.
Wenn's nervt, einen 470Ohm oder 1Kohm Widerstand parallel schalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#3
Nein.nerven tut's nich.war jetzt nur etwas verunsichert ob es elektrikprobleme geben kann.
Dankeschön.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was meinst du mit Checkwiderstand? LEDs mit Canbuswiderstand dürften nicht glimmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der artikelbeschreibung steht:Check-Widerstand.
Was auch immer das bedeutet.und ob auch wirklich einer drin ist oder der funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Checkwiderstand bedeutet das die Bordelektronik durch den erhöhten Widerstand eine defekte Birne erkennen würde und somit eine Fehlermeldung bringen würde. Mit dem Widerstand wird diese Meldung so manipuliert das sie nicht erscheint.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Normal baut man keine Canbus-Lampen in Nicht-Canbus Systeme,
so wie man keine Nicht-Canbus Lampen in Canbus Systeme baut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Solche mit Widerstand fùr die Überwachung brauchen soviel Strom wie eine Glühbirne und werden unnötig heiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
In meinem Twingo 2 glimmen die LEDs im Innenraum und Kofferraum auch während der Fahrt. Selbst wenn man das Auto abschließt glimmen sie weiter, aber auch nur 10min, weil dann scheinbar der komplette Strom abgeschalten wird und dann glimmt gar nichts mehr.

Checkwiderstand hat mit dem Glimmen nichts zu tun, wie onkel-howdy bereits sagte.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#10
@Supertramp
Leider Unsinn

@Georg
Auch das ist Unsinn.
Der Widerstand wird nur beim Einschalten kurz zugeschaltet

Wenn der Check Widerstand verbaut ist und es dennoch glimmt, dann wird das Pulsweitenverhältnis nicht bis ganz auf Null gebracht.
Dagegen macht man nichts außer Ignorieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , 9eor9 , mecRS
#11
(05.07.2016, 13:38)Broadcasttechniker schrieb: @Georg
Auch das ist Unsinn.
Der Widerstand wird nur beim Einschalten kurz zugeschaltet.

Wozu brauchen dann kleine Canbus Leds große Kühlkörper?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.07.2016, 10:12)AJxxAJ schrieb: In meinem Twingo 2 glimmen die LEDs im Innenraum und Kofferraum auch während der Fahrt. Selbst wenn man das Auto abschließt glimmen sie weiter, aber auch nur 10min, weil dann scheinbar der komplette Strom abgeschalten wird und dann glimmt gar nichts mehr.

Checkwiderstand hat mit dem Glimmen nichts zu tun, wie onkel-howdy bereits sagte.

ist bei meinen LEDs bei der innenbeleuchtung genau so..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Georg
Das mit den großen Kühlkörpern ist mir nicht bekannt.
Ich habe Leuchten für VW mit der Beschaltung.
Da ist nichts gekühlt.
Bei einer der Funktionen ist die Check Funktion kaputt sodass es einen Lampenfehler gibt.
Leuchten tut alles.

In meinem Twingo habe ich nur die Kofferraumbeleuchtung in LED, vorne ist es noch original.
Wegen der Parallelschaltung glimmt da nichts, ich werde es aber nochmals überprüfen und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei Canbus darf der Strom nicht im zu kleinen Bereich von Led-Lampen sein,
weil da überall der Stromverbrauch überwacht wird.
Daher der Lastwiderstand, der die orginale Lampe simuliert
und bei 3 oder 5 Watt entsprechend Kühlung verlangt.
Andersrum wird dein (normaler )470 Ohm Widerstand im Canbusfreien System schnell
zu heiß werden, daher nimmt man günstigerweise 2kohm Minimum, wenn Canbus-LED
verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Warum diese LEDs alle ihn ausgeschaltetem Zustand glimmen verstehe ich auch nicht. Ich hab in der Garage zwei Garagentorantriebe. Als Beleuchtung ist da so eine normale 24W Rücklichtlampe mit 10W und BA15s Sockel vom LKW drin. Wollte was helleres und da ich nicht wusste ob das Netzteil ne 21W Lampe verkaftet hab ich mir zwei so fette LED-Eumel aus China bestellt und reingemacht, weil die nur 5W haben sollen. Hell sind sie aber wirklich, subjektiv mindestens 3 mal so hell. Aber die glimmen immer, sobald der Antrieb eingesteckt ist. Warum verstehe ich nicht. Weil das würde ja heissen, dass auch über die Glühlampen immer ein geringer Strom fliesst, der nur nicht ausreicht, dass die Glühwendel glimmt...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II Licht immer ausschalten? Thorsten Huch 6 9.261 31.03.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste