Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-deutsche Geschichte
#1
Am Wochenende stand auf der Heimfahrt aus dem Thüringer Wald noch die innerdeutsche Grenze bei Mellrichstadt an. Ich kannte diesen Übergang noch zu DDR Zeiten. Nach dem Mauerfall und vor dem Bau der A71 war das auch so ziemlich die einzige Strasse in Richtung Suhl. Sehr interesant ist auch der "Grenzlehrpfad" den man dort gebaut hat. Teile der "Abfertigungsanlgen" ist auch noch vorhanden. Allerdings leider eher im Abbruchzustand. Wer mal die A71 von Schweinfurt richtung Suhl fährt sollte durchaus mal ne Stunde oder 2 Pause machen und sich die Sache ansehen.

[Bild: 27843654761_7000b2f448_b.jpg]



[Bild: 27308630234_ef87172c90_b.jpg]



[Bild: 27886224726_359c3b5cd7_b.jpg]



[Bild: 27886491336_4e975fa46e_b.jpg]



[Bild: 27844023991_1eded320a8_b.jpg]



[Bild: 27843996741_4d5b475136_b.jpg]



[Bild: 27819354512_2bd55cd1c5_b.jpg]



[Bild: 27843935971_30fdd661f8_b.jpg]



[Bild: 27308750944_caa19325af_b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#2
gute bilder daumen hoch....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wow! Das ist wirklich einen Besuch wert, Danke für den Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch einen Besuch wert ist der Point Alpha
http://pointalpha.com/die-gedenkstaette-point-alpha

Wirklich sehenswert und sehr interessant. Man sollte jedoch nur bei "guten" Wetter hin da es teilweise auch draußen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Deine Fotos finde ich auch sehr schön ... Druckreif ... mach ein Buch, einen Kalender daraus ... (hast Du vermutlich schon mehrfach gemacht) ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Bilder sind beeindruckend! Was für eine kamera benutzt du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Soooo gut sind die nicht unbedingt. Ich nutze ne uralt oldscool Fuji S5pro mit nem Tamron 17-55 f2,8. RAW Format und ca 10sec bearbeitet mit Lightroom. Also nur Schärfe, Kontrast und Klarheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
"Soooo gut sind die nicht unbedingt."

Meiner Ansicht nach schon ... es geht ja auch um die Qualität der ausgewählten Motive ... und "oldscool" ist immer gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wer mal vom Westen über die A2 kommt, dem kann ich die Gedenkstätte deutsche Teilung in Marienborn ans Herz legen. Habe ich mehrere Jahr immer gedacht "da müßte man ja auch mal halt machen". Dann war ich zu einem Lehrgang in Hannover, am Freitag Nachmittag auf dem Rückweg nach Hause (Nähe Brandenburg) habe ich dann gehalten. Sehr interssante Gedenkstätte. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge.
Da wurden Erinnerungen wach wie ich damals mit meinem Vater im Zug nach Kiel hier gesessen habe am 05.11.1989. Was hatten wir für Angst das wir doch nicht nicht rüber dürften. Aber der Rückweg am 12.11.1989 wie entspannt da auf einmal alles ging Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
beeindruckend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.919 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste