Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manuelle Spiegel
#1
Hi.
Bei unserem c06 bj. 2005 kann man die manuel einzustellenden Aussenspiegel nur sehr schwer einstellen. Ist die Schwergängigkeit normal oder kann man mit zb. WD40 da was machen?


Gruß Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist bei meinem auch so.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Ist bei meinem auch so, extrem schwergängig bis gar nicht einstellbar. Den Beifahrerseitenspiegel habe ich jetzt mal zerlegt. Spiegelglas mit Heißluftfön abmachen (Achtung der Kunststoff des Spiegelkörpers wird sehr schnell sehr weich - nicht versuchen das Glas rauszuhebeln, man hat sofort die Plaste zerdrückt. Im Inneren sind zwei große Federn, die irgendwie eingehängt werden. Leider war bei mir die Aufnahme im Inneren zerbrochen und die Federn irgendwie komisch über kreuz angeordnet, konnte so nicht funktionieren. Es war für mich nicht möglich die Federn von Hand wieder einzuhängen. Meine Vermutung ist, dass die Plaste den Federn auf Dauer nicht wiederstehen kann und sich die Spiegel so irgendwann selbst zerstören.

Konnte Leider auchhier im Forum keinen Beitrag zum Zerlegen und Zusammensetzen der manuelle Spiegel finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Verstellung ist mit Seilzügen verbunden, die einen "Teller", auf dem das Spiegelglas befestigt ist, verbunden ist.
Spiegelglas mal abziehen und ein wenig mit WD40 bearbeiten. sonst kann man nicht viel machen
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
(04.06.2016, 21:07)Jan85 schrieb: Die Verstellung ist mit Seilzügen verbunden, die einen "Teller", auf dem das Spiegelglas befestigt ist, verbunden ist.
Spiegelglas mal abziehen und ein wenig mit WD40 bearbeiten. sonst kann man nicht viel machen

Nein, in den Spiegeln sind keine "Seilzüge". Ich mach mal Fotos heute Abend. WD40 hilft hier nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
WD40 ist n Deo, das bringt garnix Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manuelle klima auf automatische umrüsten Burgi85 11 11.002 22.06.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Twingo Typ N
ZTwingo2 Himmel + Spiegel demontieren eumpeum 0 3.341 27.02.2012, 16:17
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste