Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nockenwellensensor
#1
Hallo,
habe für meine Tochter einen Twingo 1,2 aus 02/2006 gekauft. Weil er manchmal schlecht anspringt, soll ich lt werkstatt den Nockenwellensensor tauschen.

Frage: sollte man Original Teil kaufen oder geht auch Zubehör?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kontrollier erst mal kabel und stecker...da liegt meist das problem.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gemeint ist bestimmt der OT-Geber, der sitzt unter dem Zylinderkopf über dem Getriebe mit 2 Schrauben befestigt. Stecker pflegen, reinigen.
Bei Nachbauteilen hatten wir mal einen verpolten Geber, der Motor lief deswegen nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
danke für die Hilfe!

Das Teil wurde nun in einer freien Werkstatt erneuert.
Der Wagen springt nicht nur einwandfrei an, gefühlt läuft er nun auch sanfter.

Gruß
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was? Nockenwellensensor, oder OT-Geber?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nen Nockenwellensensor gibt es erst im Twingo2 für den K9K.
Das Ding im Twingo 1 ist ein Zwitter aus Drehzahl und OT Sensor, deswegen manchmal auch Impulssensor oder Impulsgeber genannt.

Halb kaputt mag ja gehen, aber entweder läuft der Motor oder er läuft nicht.
Sanfter oder rauer gibt es nicht in dem Zusammenhang.
Das Auto läuft bei vielen auch scheinbar besser wenn es gewaschen wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste