Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Verfasser Nachricht
eifelschrat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Hallo Twingo-Fahrer,

ich würde gerne mal sammeln, welches die sinnvollsten / wichtigsten Verbesserungen oder Veränderungen sind, die man am Twingo machen sollte. Wenn ihr einen absolut serienmäßigen und originalen, logischerweise aber gebrauchten 1er Twingo kaufen würdet - was würdet ihr in Angriff nehmen an sinnvollen Veränderungen / upgrades und typischen Schwachstellen?

Hoffe auf zahlreiche inspirierende Beiträge Smile

freundliche Grüße
Thomas
31.05.2016 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
docpaul Offline
Member
***

Beiträge: 58
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 31
22x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Moin Thomas,
  • Regelbarer Intervall-Wischer
  • Automatik-E-Fenster Fahrerseite für Maut/Parkhaus etc.
  • Mittelarmlehne

Das sind die Dinge die ich in meinen Floh eingebaut habe. DANKE Forum!

Gruß
Paule

Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
01.06.2016 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1263x gedankt in 1062 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Phase 2 '98

Frontwischer mit Wisch-Wasch Funktion
Haubenlifter
Blaue LEDs im Tacho, hell und wolkenfrei
Tachodimmer mit PWM
LED-Leuchten im Innenraum und Kofferraum
Eibach Tieferlegung 30mm
Intras 175er
Sportauspuff Sebring 1013
Tachokonverter CD4017 (für Intras)
Motorstarttaster
Bordspannungsüberwachung mit 3 LEDs


und neurdings ein blaues Lederlenkrad
01.06.2016 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eifelschrat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Na, ist der Twingo wirklich ab Werk so perfekt, das man da nix mehr dran machen muss?

Also wenn ich einen alten aber serienmäßigen Twingo bekäme, würde ich auf jeden Fall wieder...

- die Rückbank so modifizieren das man sie ganz flach nach hinten legen kann (ist mit der Flex in 1 Minute erledigt)
- im Bereich um den Tankdeckel und unten vor den Türen an den vorderen Kotflügeln den kiloweise angesammelten Dreck entfernen
- die Hohlräume besonders an den Schwellern konservieren
- das Reserverad durch einen Woofer + Pannenspray ersetzen

Was ich manchmal vermisse ist die Lichthupe, aber da hab ich noch nix gemacht...

Ich geb ja zu das der Twingo mir auch net viele wünsche offen lässt... deswegen hab ich ja gedacht ihr liefert inspirierende Ideen. Bei meinem anderen Auto, einem Smart, könnte ich eine ellenlange Liste an Verbesserungen aufzählen, aber beim Twingo fällt mir auch net so viel ein....

Habt ihr noch Ideen?
13.06.2016 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 848
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
162x gedankt in 137 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
13.06.2016 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fred58 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 348
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 119
90x gedankt in 64 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Wenn alles serienmäßig am Twingo verbaute funktioniert, dann bin ich fast zufrieden. Seitdem aber kürzlich der AM-Rundfunk in Deutschland abgeschaltet wurde, muss ich im Auto UKW empfangen. Und der UKW-Empfang ist mit dieser vertikalen Stabantenne hier in der bergigen Grenzregion doch ziemlich schwach. Im Laguna habe ich eine in die Heckscheibe integrierte horizontale Antenne, die funktioniert sehr gut. Mein Vorgänger-Laguna hatte auch eine vertikale Dachantenne mit ebenso schlechten Empfangsergebnissen. Leider habe ich hierfür aber noch keine Lösung. Hat jemand eine Idee?

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
13.06.2016 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
718x gedankt in 577 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Wer behauptet denn, daß der Twingo keine Lichthupe hat??

wenn du den Hebel zu dir hinziehst, dann gibt das Lichthupe, wenn das Licht aus ist.
Wenn das Licht an ist mußt du halt 2mal ziehen .. Fernlichtan/Fernlicht aus

wenn du früher mal nen VW hattest, machst du das sowieso - weil der hat beim Lichthupen ohne Licht an trotzdem immer von Fern- auf Abblend umgeschaltet, wenn du dann das Licht anmachst brennt gerne das Fernlicht - das macht der Twingo nicht, der schaltet nur um wenn Licht an.

tschüss,

Harald_K
13.06.2016 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres
***

Beiträge: 108
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 25
37x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I
Zitat:- die Rückbank so modifizieren das man sie ganz flach nach hinten legen kann (ist mit der Flex in 1 Minute erledigt)

Kannst Du das bitte genauer erklären?

Danke!
03.05.2019 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.542
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4530
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Umfrage: Die besten "Verbesserungen" am Twingo I

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.05.2019 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: panman
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schraubverbindungen lösbar halten und die Problematik des Fettens / Umfrage hbxx792 12 9.394 18.06.2013 09:29
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation