Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und anregungen zu RGB Leds
#1
ICh habe die idea mein Tacho von meinem kleinem Twinco 1 umzubauen. am liebsten möchte ich RGB Led's nehmen. Soweit so gut. Aber nun kommen mir gerade ein paar fragen auf.
Werden die LED's über Plus oder Minus angesteuert ? Gibt es schon fertige Steuergeräte für die RGB Led's Wenn nicht wie stelle ich das am einfachsten an das ich einfach auf Knopf drücke und habe dann meine gewünschte Farbe?

Für Hilfe und idean bin ich schon mal dankpaar.

Gruß Rudy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rudy, gehen tut das.
Lies dir bitte vorher alle Tacho Threads durch, das Innenleben ist empfindlich.
Ganz einfach wird da nicht weil du nichts mit Sockel kaufen kannst.
Für W5Wgibt es das schon, mit dem Telefon ansteuerbar.
Bephos RGB LED, ganz schön teuer.
Vielleicht machst du was mit Lichtleitfaser?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dachte eher daran das ich Sockel Kontaktlos mache und die Füße hintenraus mache . Und dann extern was baue. also ohne die Leitungen vom tach zu nehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lies mal.
Der Grünfilter muss ja weg.
Eine RGB LED hat Minimum 4 Anschlüsse.
Irgendwie muss die gehaltert und verdrahtet werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das mit den 4 drahten ist mir klar dachte das ich 4 löcher in eine lambenhaltung mache. und des mit dem grünfilter habe ich schon gelesen. mein problem ist eigentlich nur wie steuere ich am besten die leds an wegen umschalten und co.

Gruß rudy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die LEDs steuerst du am einfachsten mit einem handelsüblich Controller an.
Der kostet wenig, ist direkt für 12Volt oder bei den ganz kleinen mit USB Anschluss.

Beispiel für ein Komplettkit http://www.ebay.de/itm/331286923865
Für 10,20€ alles drin, incl 30 LEDs
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leds leuchten ständig... Kos 4 5.378 15.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leds im Tacho dpensa 2 3.515 27.03.2010, 09:32
Letzter Beitrag: Bugbert
  In Dachhimmel LEDs integrieren BloodCage 20 14.362 31.08.2009, 16:08
Letzter Beitrag: BloodCage

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste