Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Verkabelung Airbag Sitze?
#1
ZZTwingo1 
Ahoi zusammen,

Ich habe mich nach langem Hin und Her entschlossen, statt des Umbaus von Stoffsitzen mit Airbag auf dunkle Ledersitze ohne Airbag (die ich samt Sitzheizung schon liegen hatte) auf die hellgraue Lederausstattung MIT Airbag umzubauen.

Nun meine Frage:
Kann jemand bestätigen (oder verneinen Crying or Very sad ), dass die VERKABELUNG der Airbag-Sitze zwischen einem Stoffsitz BJ 1999 (also Twingo 1 Phase 2) und einem Ledersitze BJ 2003 identisch/tauschbar ist?

Liebe Grüße,
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatte noch den Thread in der Suche gefunden, wo der Umbau zwischen den zwei Steckervarianten geschildert wird...

Ist BJ 2003 denn Phase 3?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schön dass du es gefunden hast.
Klar ist BJ2003 Phase3.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aaargh, das ist aber auch ein Ärger mit diesen ganzen Varianten ????

Sitze abgeholt, sehen gut aus. Und dann beim Einbauen wollen:
Wo ist denn bei den Sitzen das Kabel für den Gurtstraffer???
Wo ist denn überhaupt das Gurtschloss???
?????
Ich hab jetzt Phase 3 Sitze OHNE Gurtschloss erwischt!!!

ICH GLAUBE, WIR BRÄUCHTEN IM FORUM MAL EINEN ÜBERBLICK ÜBER DIE GANZEN VARIANTEN DIESER SITZE!!!

Ich fange gleich mal damit an...

Die Lösung für mein Problem war übrigens jetzt:
Die alten Stoffsitze strippen und auf das Gestell dann Schaum und Leder von den neuen Sitzen drauf. Um einiges friemelieger, als einfach die neuen Sitze reinzuschrauben, aber so war keine Werkstatt nötig (außer für die Entsorgung der Sitzrahmen mit den Airbags)...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du hast da leider Müll gekauft.
Klar sind die Schlösser an den Sitzen.
Fehlt auch die Verkleidung der Gurtschlossbefestigung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Musste grade nochmal in der EBAY-Anzeige nachsehen, da die Gestelle samt Verkleidung schon entsorgt waren:
DU HAST RECHT!
GRMBL...da waren Löcher für die Schlösser in der Verkleidung. Wer verkauft denn sowas und baut vorher die Gurtschlösser raus?!?!? Aber ich hab ja auch nicht nachgeschaut. Naja, viel Fummelei und es gab am Ende doch eine Lösung für mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vielleicht einer, der keine ausgelösten Gurtstraffer mit verkaufen möchte ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Orange: die einfachste Lösung wäre gewesen, deine Gurtstraffer an die neuen Sitze zu schrauben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ dragomir
Dann hätte ich ja doch an den " explosiv"teilen rumfummeln müssen. Das wollte ich vermeiden, daher war eigentlich geplant gewesen, dass den sitzeinbau die Werkstatt macht. Mit sowas kenne ich mich nicht aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Batterie abklemmen, 15min warten, Stecker abziehen am GS und schon kann nichts mehr passieren...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  handschuhfachdeckel / Schloß / Unterschiede hbxx792 0 4.636 12.09.2009, 20:41
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste