Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzenstecker D4F 1.2 16V
#16
Ich hatte noch keine kaputte und weiß es deswegen nicht.
Bei den Stiftzündspulen ist es noch schlimmer.
Da haben sowohl Valeo als auch Sagem gepatzt. Wobei die sowas von gleich aussehen dass ich glaube das Valeo nur ein Label ist.
Zwischendrin war dann Eldor dran, die sind voluminöser und sind OEM. Die kommen aus Italien weswegen ich die geschenkt nicht einbauen würde, zumindest nicht in der hinteren Zylinderbank vom L7X.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Beim D4F ist Electrifil aus Frankreich das Original.
Hält bekanntermaßen nicht lange.
Nur Bosch bietet Spulen mit dieser Herstellerbeschränkung an .
Und dann besteht noch die Möglichkeit, eine falsche Spule gekauft zu haben ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Falsch glaube ich nicht.
Dann ginge die gar nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@ supertramp nein die Spule ist 100 % die richtige von Bosch gewesen.Sie Lauft ja ...nur beim Starten mt Kalten Motor oder zb. An der Ampel wenn sie Rot war und man steht dann hat er als gezuckelt..einfach kein sauberes Standgas oder ein etwas raueren Leerlauf ...wie formuliere ich das richtig...hoffe ihr versteht mich...Da ich ja die Alte über hatte da der mein Problem ja die ZKD war und nicht die Spule hab ich die alte Originale wieder rein gezimmert und mit dieser läuft er merklich viel ruhiger ...ich nehem an sie hatte eine Hau ab oder wie Broadcasttechniker meint Schund Made in Italy
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich gebe nun auch mal mein Senf dazu. Habe mir eine von NKG gekauft sind auch sehr gut . Sehen auch fast aus wie die Orginale. Auf keinenfall von Ruf Automotive kaufen. Bin gerade mal 25km gefahren bis sie defekt war. gleich am nechsten Tag hin und mein Geld wieder verlangt. Als Antwort bekommen, ist normal sind immer ein paar dabei die nicht gehen.

Gruß Rudy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
demnach ist das nicht Marken abhängig sondern kommt überall vor...demnach ist das ein Heisses Bauteil und man weiss nie geht sie ...oder geht sie nicht....Demnach ist der Zündspulen kauf wie Lotto Spielen ....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(27.04.2016, 17:53)Rudy87 schrieb: Ich gebe nun auch mal mein Senf dazu. Habe mir eine von NKG gekauft sind auch sehr gut . Sehen auch fast aus wie die Orginale. Auf keinenfall von Ruf Automotive kaufen. Bin gerade mal 25km gefahren bis sie defekt war. gleich am nechsten Tag hin und mein Geld wieder verlangt. Als Antwort bekommen, ist normal sind immer ein paar dabei die nicht gehen.

Gruß Rudy

GRRRRR

Gerade eine aus der Bucht geschossen ...Neu und von Ruf .

Ergebniss....läuft wie ein Sack Nüsse 3 Zylinder .

Hurra und ein Gummi (trotz F-fett) steckt auch noch in der Röhre.

Tipp gesucht .Wie bekomme ich den am Besten raus.


High Five
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe einen 5mm Rundstahl sehr spitz angeschliffen und dann im Schacht rumgeprökelt.
irgendwann hatte ich mehrere Teile, die ich dann abgesaugt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich hab so n Zahnhaken / Dentalwerkzeug umfunktioniert,
...und mit Wd 40 eingesprüht - bisschen geangelt. Bingo

Zwangsläufig hab jetzt die Alte Zündbox von Febi - mit TopSteckern(ohne GummiFutzeleinlage) zurück gewechselt .Trotz Korrosion funzt die Besser als die von Ruf.
Ok Lehrgeld bezahlt....hier gilt wohl nur Markenhersteller zuverbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Was sagen denn die Kerzen selbst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kerzenstecker Gummis entfernen..... Roddl 6 1.209 24.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Problem mit Kerzenstecker tutzitu 4 3.244 02.11.2017, 13:09
Letzter Beitrag: tutzitu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste