Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakondesator erneut defekt
#1
Hallo Gemeinde,

Ich habe letzten Herbst meinen defekten Klimakondensator tauschen lassen, da er einen Steinschlag unten rechts (Sicht von vorn) hatte.

Jetzt habe ich erneut keine Kühlleistung und siehe da - er ist wieder defekt. Diesmal sind es über 50 kleine Steinschläge unten am Kondensator (da wo das Wabennetz des Stossfängers ist) ... Wie zur Hölle kann denn das sein? Ich fahre Stadt/Land/AB im völlig normalen Tempo und meide nahes auffahren um jeden Preis - trotz dessen ist mein Kondensator ein Schweizer Käse

Ich kenne niemanden aus meiner Bekanntschaft der so ein Pech hat.

Daher die Frage: wie kann das passieren und viel wichtiger - wie kann ich es vermeiden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab die stossstange demontiert und ein feines renngitter vor dem kühler montiert um eben vor sowas zu schützen

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem haben wohl fast alle mit Klima.
Fliegengitternetz hinter die Stoßstange kann helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sollte allerdings stabiles Fliegengitter sein - gibt's aus Metall z.B. für Lichtschachtabdeckungen an Kellerfenstern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab das Problem bis jetzt noch nicht...toi toi toi.....kannst du mal ein oder zwei Bilder machen und Posten damit ich mir das mal ansehen kann wie du das gemacht hast...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Statt toi toi toi könntest du dir vielleicht auch ein Edelstahl Drahtgewebe einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
>>KLICK<<

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#8
Was für ein Kondensator wurde den verbaut?
Ein Originaler oder ein sehr günstiger ausm Zubehör?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Einbau mit Klimaservice kam 450€ - ich kann dir leider nicht sagen, ob es ein Original Kombikühler war der eingesetzt wurde. Jedoch schwört mein KFZ-Meister auf Erstausrüsterqualität.

Mich würde nur interessieren warum es so viele Steinschläge sind und mit welchen Mitteln ich es vermeiden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vermeiden mit den vorgeschlagenen Mitteln oben.
Ein Feinmaschiges Drahtnetz hilft schonmal viel.

Wäre mal interessant wie die Marke des Kombikühlers heißt. Aber für 450 Euro sollte da schon was vernünftiges verbaut worden sein.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste