Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor (D4F) sauber machen
#16
Ja, das dachte ich mir - dann kommt das auf die to-do-Liste, dort doch Löcher reinzumachen. Mal sehen, ob mir was kreatives einfällt dazu - mal inspirieren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hab ich das verstanden?
Nein.
Löcher wo und warum?
Ach doch, gesucht und gefunden
[Bild: twingo-13090553-uSg.jpg]


Du kannst ja mal was mit einem Klimaschlauch versuchen.
Und übrigens eine Bitte: Binde bitte deine Bilder mit dem Foreneigenen "Bilderdienst" ein.
Sobald deine Bilder down gehen kann man im Prinzip alle deine Themen/Beiträge löschen weil der Sinn nicht mehr durch kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hey, Klimaschlauch? Muss ich mal recherchieren.

Bei Picr.de sind mir noch nie Bilder verschwunden, das nutze ich schon seit über 5 Jahren Smile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Gedacht war das von mir so: Du machst einen ca 100mm* breiten Durchbruch in das Blech vom Innenraumluftsammelkasten.
Du schneidest aber nur 70mm aus, die restlichen 15mm zum Raand schneidest du ein und klappst sie nach unten.
Dort drauf kannst du den Klimaschlauch (bitte Google Bildersuche machen) setzen.
Das andere Ende führst du nach vorne.
Entweder neben dem Kühler festmachen oder aber unten an der Öffnung in der Stoßstange.
Letzteres finde ich nicht so prickelnd weil man sich eventuell im Stop and Go die Abgase des Vordermanns einfängt.

*100mm ist knapp, 120/125 ist besser, 150 ist wirklich tauglich.
Der Schlauch muss ja nicht rund sein. der lässt sich gut deformieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Auf Nachfrage.
Bitte mache mal ne Bildersuche nach Klimaschlauch.
100mm sind 10 cm. Das muss also schon was größeres im Durchmesser sein.
Es gibt drahtringgestützte Kunststoffschläuche wie man sie für die Abluft von Trocknern benutzt.
Oder aber Wellschläuche aus Aluminium.
Die lassen sich besser an einem rechteckigen Anschluss befestigen.

Hat jemand von euch anderen vielleicht ein passendes Bild parat?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Und trotz Erklärung kann ich damit nicht viel anfangen ohne ein Bild vom Einbau. Bin halt "nur" ne Frau, ohne große KFZ-Kenntnisse .... Deshalb frage ich ja. Nur so kann man lernen. Und was für den einen selbstverständliches Wissen ist, kann für den anderen auf der anderen Seite des Mondes noch verborgen sein Smile.

Nun weiß ich, was für einen Schlauch du meinst. Aber vermutlich kann ich nicht mal eben irgendwo ein Loch reinfräsen, .... da reicht mein Vorstellungsvermögen und die technische Versiertheit wohl nicht aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich? Was kann ich dran machen? black devile 20 14.775 17.03.2008, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  schneller machen power-twingo 8 6.653 29.01.2004, 22:55
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste