Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor auswechseln !?!
#16
ZZTwingo1 
Ach so, ich hab mir die Bilder angesehen - aber von diesen Zusatnd war und unser ZK bei 120.000 und jetzt bei 270.000 auch noch weit weit entfernt. Zugegeben es gab jetzt Verrussungen leicht Ansätze von Verkrustungen - die haben sich aber mit ner weichen Messingdratbürst problemlos entfernen lassen. Und solche Verlaufsspuren gab es bei uns auch nicht.

Kommt es denn auch mal vor, dass so eine Dichtung mal einen Fehler in der Produktion hat, oder kann man das ausschließen - aber es läuft wohl alles auf die ZKD hinaus.

Gruß,
Sören
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
kodi: kopf-dichtung.

ich persönlich (!) halte von der rumschleiferei auf dichtflächen garnix.
ich schabe grundsätzlich.
mit einem bügelsägenblatt, selbst geschliffen (vorne einfach stumpf abgetrennt, ganz leicht ballig)
noch nie (35 jahre schrauben) eine reklamation gehabt, auch nicht bei den wackelkandidaten mit den nassen buchsen (die gibts auch bei peugeot, 504)
ferner ist bei weichen dichtungen eine große rauhtiefe erstrebenswert, zwecks verzahnung mit der dichtfläche.
"polieren" mit 800er kann da kontraproduktiv sein.
wie bereits erwähnt, meine vorgehensweise.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZZTwingo1 
Und ich dachte, je glatter die Oberfläche desto leichter hat´s die Dichtung.
Und mal sehen ob ich mit den Schaben klar komme. Werd ich dann bei Gelegenheit berichten.

ach ja hab noch was vergessen!
@ Broadcasttechniker: ja es hat wie blöd im Ausgleichbehälter gebrodelt - das war sogar so heftig das ich glaube, das es auch schon im Kühler da wo der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sizt des brodelte

Na dann will ich mich mal ans bestellen machen.

erst mal danke und bilder werde ich nachreichen.

Gruß,
Sören
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das geht mit der Brodelei auch immer weiter?
Nicht dass ihr nur schlecht entlüftet habt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZZTwingo1 
ÄÄÄÄÄHH - ich werd´morgen sicherheitshalber die Befüllungsprozedur abhalten. [Bild: icon_redface.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste