Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto bei abgenommener Innenverkleidung hinten
#1
Hallo, Leute

heute hat jemand meinen Twingo eingedellt ....

beim Einfahren in den Parkplatz aufem Supermarkt ist der rechts daneben stehende Fahrer mit seinem SUV (so ne japan-Kiste) rückwärts gefahren und hat mein Auto im Blech zwischen Beifahrertür und Tankstutzen unter der hinteren Seitenscheibe ein wenig eingedellt.

Trage mich mit dem Gedanken, das selbst wieder rauszudrücken - muß nicht unbdingt schön werden, aber schon etwas schöner als jetzt.

Von daher suche ich ein Foto wie das hinter der Seitenverkleidung hinten aussieht - hab im Forum (Unterforum Karosserie) nichts passendes gefunden, in der Twingo-Doku scheint die Seitenverkleidung innen nicht zu existieren ...

also - hat wer n Bild??

nein, ich plane keine Smart-Repair-Maßnahme, das Auto ist schon ein wenig älter und sicherlich vollgetankt deutlich mehr wert als leergefahren.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8703148
Zitieren
Es bedanken sich: Harald_K
#3
.
Da helfe ich doch gerne http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html
Konkret. Die Hohlräume sind mit grauem Schaumgummi der aufgeklebt ist verschlossen.
Die Leitung nach vorne ist die ABS Leitung, bei dir nicht existent.


[Bild: twingo-12215139-aXr.jpg]

[Bild: twingo-12214857-51Q.jpg]

[Bild: twingo-12214932-Iyh.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Harald_K
#4
ahja, danke ...

ich glaub allerdings nicht, daß ich das soooo weit zerlegen möchte ....Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So - Twingo ist wieder glatt.

das Zentrum der Beule lag genau mittig hinter dem "Loch" im Inneblech und hat sich mit der Hand einfach rausdrücken lassen.
Schön mit der ganzen Handfläche, damit es außen keine scharfen Druckstellen gibt.

Sah eigentlich von außen gar nicht so harmlos aus, da die Beule fast vom Tankdeckel bis zur Eindellung des Türöffners ging und oben diese Kante ca. 10cm unterm Fenster mit eingebogen war. So etwa die Fäche, die man mit 2 Händen mit zusammengelegten Fingern abdecken kann (Handschuhgröße 9 oder so ... )

Jetzt bleibt nur noch ein ca. 5cm langer waagrechter "Strich" wo die Stoßstange vom andren Fahrzeug die Beule verursacht hat.

Nochmal Danke für die Bilder, damit wars kein Problem zu sehen das man da gut drankommt.

Ansonsten hätte ich mir das Aufschneiden des Kofferraumteppichs noch sparen können, wenn ich gleich geschaut hätte wie man das Fangseil der Rückbank aushängt - so hab ich das erstmal messertechnisch gelöst und dann später das Fangseil doch ausgehängt, damit ich die Innenverkleidung auf die Seite biegen konnte.

btw - was ist denn das für ne Blechschraube, die unterhalb vom hinteren Gurtaufroller durch das große Loch der Innenverkleidung guckt, ganz unten überm Kofferraumboden - ist da in dem "Loch" ne Mutter draufgedreht oder müßte da die Stoßstange ab um die von außen loszudrehen?? (Hab diese Schraube und den Gurtroller dranlassen können)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste