Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad mit Leder überzogen
#1
ZZTwingo1 
Liebe Twingo Gemeinde!

Seit dem Sommer des Vorjahres habe ich einen Renault Twingo, Bj. 1996 mit 34.000 km!
Das Lenkrad aus Kunststoff war sehr unangenehm und nun habe ich mir bei einem Sattler einen Lederüberzug geleistet.

Das fühlt sich echt gut an Smile!

Liebe Grüße
Helmut

[Bild: renaulttwingolenkradz9a6f.jpg]

[Bild: 2015110811388renaultt3wuu1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte poste uns, was du bezahlt hast und wer das gemacht hat.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Lenkrad habe ich bei einer Autosattlerei in Baden bei Wien (www.gz-autodesign.eu) mit Leder überziehen lassen. Wirklich eine tolle Arbeit und passend zu meinem Renault Twingo Benetton habe ich die Nähte in blau und rot machen lassen.
Der Preis für das tolle Lederlenkrad - Euro 240,--
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#4
Danke
Allerdings (zu) teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kein Sonderangebot - Da geb ich Dir recht. Aber eine perfekte Qualität!
Fahrzeug war in der Anschaffung ein Schnäppchen und deshalb war´s mir das wert Smile!
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
240? Türkische Lira? Wink

Find ich auch VIEL zu teuer. Vorallem da es sich bei dem Lenkrad um nix besonderes handelt. Mal als Beispiel und ohne Werbung zu machen. Ich hab für mein ST Lenkrad fast die hälfte bezahlt. Dabei wurde das Lenkrad neu bezogen, mit glatt und gelochtem Leder, gelbe Mittelstellung wurde eingenäht, verstärkte Daumenauflage und "Bizepsauflagen" eingearbeitet. Das ganze wurde im Tauschverfahren gemacht. Also EIN Lenkrad neu bezogen und mir dann zugeschickt. Ich hatte dann 14 Tage Zeit um das ganze umzubauen und mein Lenkrad zurück zu schicken. OHNE Pfand. Der Vorteil: Du musst nicht dein Auto stehen lassen und aufs Lenkrad warten. Alles bei meinlenkrad.de machen lassen. Besser gehts net. Aussehen tut das dann so:
[Bild: 23189957501_a5767b8548_b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schaut toll aus und auf alle Fälle schöner und günstiger als meines Sad!
Wollte es auch so haben, aber das ist hier nicht gegangen.
Das nächste Mal bin ich g´scheiter!
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ösiland ist teuer...., mir gefällt dein neutraler Look aber sehr gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für das positive Feedback! Lenkrad passt auch zu meinem "braven" Twingo!
Lenkrad von onkel-howdy hat aber auch was!
Das Angebot in Österreich ist eingeschränkt und Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis Sad!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.03.2016, 12:50)4er schrieb: Das Angebot in Österreich ist eingeschränkt und Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis Sad!

Das sind nur Ausreden für Wucherpreise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
....möchte mir mein Lenkrad schönreden Wink!
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du hast Lehrgeld bezahlt, hab ich auch schon. Das Lenkrad ist super - nur etwas zu teuer gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was hat das den mit Österreich zu tun? Dank EU kost dich das nur 10€ mehr Porto Wink Als Beispiel (weil Twingo grad nix Online ist): http://www.ebay.de/itm/Neu-Beziehen-Rena...1067521741
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sehr vieles ist im Ösiland teurer. Die Milch kostet 1,10....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
4er wie wäre es denn mit einem Bild von deinem Lenkrad würde mich auch interessieren wie es denn jetzt aussieht.

Aber die anderen haben Recht der Preis ist ziemlich hoch. Ich hab auch mal bei einem Sattler nachgefragt wegen mein Lenkrad neu Beziehen zu lassen. Und ich wäre weil halt alles in Alcantara wäre auf knapp 200,-€ gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Amaturenbrett und Leder C06Toujours 3 1.122 30.03.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Eleske
  Leder Renovierung Pardid02 3 4.209 09.03.2017, 19:05
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Gebrauchsspuren im Leder Bronco 3 3.991 30.08.2016, 18:51
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Sitzbezüge Leder Phase 1 Bj97 Shaggys 0 2.868 15.02.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste