Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platin P61 7x17 ET42 auf RS - Halterung entfernen???
#1
Habe die Woche Felgen und Reifen bestellt nachdem der Händler nach einem Telefonat wegen der Freigabe sagte "ist nix dolles".

Nun hab ich mir gerade das Gutachten angesehen und dort steht die Auflage wie im Link zu sehen: http://abload.de/img/screenshot_2016-03-05qvy9g.png

Hier fahren viele 7x17 ET40 und mußten nichts machen, muß ich da wirklich den großen Halter entfernen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
den Halter brauchst du nicht entfernen. Bis ET40 schleift bei 7 Zoll Breite nichts. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich glaube bei mir stand der Hinweis auch bei den Enkei's, aber ich habe den Halter auch nicht bearbeitet.

Ist deiner Tiefer? Wenn ja wieviel mm?
Und welche Reifen-Dimension wirst du fahren?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...beruhigt mich gerade etwas!

(05.03.2016, 13:48)Waschi schrieb: Ist deiner Tiefer? Wenn ja wieviel mm?
Und welche Reifen-Dimension wirst du fahren?
Hab das Cup-Fahrwerk drin und die Dimensionen bleiben wie vorher 195/40/17

Es ändert sich nur die ET um 13mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann brauchst du wirklich nichts machen.
Für die Eintragung brauchst halt nur ein TÜV / Dekra die nicht alles so genau lesen. Bei mir ist keiner drauf geachtet.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die sollen doch eh nur die Freigängigkeit überprüfen und wenn die gegeben ist wird doch keiner darauf bestehen die Auflagen zu erfüllen, oder schonmal sowas erlebt?

Warum steht es denn dann eigentlich im Gutachten wenn das sogar bei 40 so easy paßt, ich habe ja sogar noch etwas mehr Luft auch wenn es nur 2mm sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.03.2016, 14:11)Adonay schrieb: Die sollen doch eh nur die Freigängigkeit überprüfen und wenn die gegeben ist wird doch keiner darauf bestehen die Auflagen zu erfüllen, oder schonmal sowas erlebt?

Warum steht es denn dann eigentlich im Gutachten wenn das sogar bei 40 so easy paßt, ich habe ja sogar noch etwas mehr Luft auch wenn es nur 2mm sind?
Keine Ahnung warum es mitaufgeführt ist. Kenne auch ET 40 7J Felgen, wo es nicht aufgeführt wurde. Ja deine stehen pro Seite 2mm weiter drinne.

Also wenn die Räder freigängig sind, wird bestimmt keiner was sagen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay danke dir hast mich sehr beruhigt! Wenn das Wetter es zulässt kommen sie Montag drauf!

Schönes Wochenende! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Um welchen Halter handelt es sich überhaupt ? Hat da einer mal ein Foto ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Laut der Beschreibung im Gutachten wird es die Verbindung zwischen Heckschürze und Kotflügel (-Verbreiterung) sein also wenn du auf der Fahrerseite ins Radhaus schaust oben rechts!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(05.03.2016, 17:55)Patrick-RS schrieb: Um welchen Halter handelt es sich überhaupt ? Hat da einer mal ein Foto ?
Schau mal hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8694642

2 Beiträge weiter ist es dann bearbeitet.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nochmals:
Du hast Fertigungstoleranzen bei Fahrzeugen von bis zu 50mm. Der Felgenhersteller kann ja nicht wissen was du für ein Auto hast. Somit sichert sich der Felgenhersteller ab indem er seine Auflagen für die "dümmste" Kombination auslegt. Der TÜV macht in der Regel nur die Überprüfung auf freigängigkeit, einen Kreuztest und fertig is. Die Auflagen interesiert die "erstmal" nicht. Gibts dann Probleme weils schleift dann siehts halt anders aus.

AUs dem Grund: Drauf machen und dann mal schauen. Oder halt irgendwelche Serienfelgen kaufen und auf Zubehörfelgen verzichten. Nur bei Serienfelgen muss zu 100% nichts gemacht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(06.03.2016, 11:27)onkel-howdy schrieb: ...Du hast Fertigungstoleranzen bei Fahrzeugen von bis zu 50mm...

Nennen wir das mal "Toleranz" nach unsachgemäß repariertem Unfall.
50mm gibt es noch nicht einmal beim Trabant
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#13
Bzw die "Gesetzlich vorgeschriebene maximal zu berücksichtigende Toleranz". Ein Fahrzeug DARF das haben. Somit muss es halt beim Gutachten berücksichtigt werden. Darum gibts halt so viele "seltsame" Auflagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin, die Schluffen sind nun drauf und ich kann da nichts sehen was stören könnte also wie ihr gesagt habt!
Das einzige ist die U-Scheibe unter der Schraube mit der die Verbreiterung an die Radhausschale geschraubt ist, die ragte um ein Drittel ins Radhaus und das hab ich entfernt...[Bild: 20160309_173229_resiz9isqx.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(10.03.2016, 07:54)Adonay schrieb: Moin, die Schluffen sind nun drauf und ich kann da nichts sehen was stören könnte also wie ihr gesagt habt!
Glückwunsch.

Schauen schick aus. Sind die schon eingetragen?

Mich würde noch die Höhe stören. Finde durch die 17 Zoll kommt er jetzt ganz schön Off-Road rüber. Liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste