Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Autoradio mit USB
#1
Ich fahre eine Twingo II Night&day BJ 2009 mit dem originalen Radio. Jetzt möchte ich eines mit USB haben. Die Lenkradfernbedienung und der Display sollen weiterhin benutzbar sein. Habe mir schon eine solche Box bestellt. Aber leider hat mein Radio keinen Abschluss für den CD-Wechsler. Also ging das Ding zurück. Bin bei Ebay auf ein Twingo - Radio gestoßen welches den heißbegehrten USB Anschluss hat. Ist aber aus nem Twingo BJ 2012. Die Form sieht gleich aus. Weiß jemand, ob das passt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
Zeig mal den Link.
Wenn das Radio DIN Größe ist und ISO- Stecker hat, ist es kein Problem.
Hat es auch einen gelben Anschluss für die Lenkradfernbedienung?
Wenn das alles passt, dann kannst du es nehmen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
meines erachtens sollte passen.....
auf niveau des autoradios und der anschluesse hat sich seit 2007 nicht viel getan.........
was anderes ist est im motorbereich, luftfilter zum beispiel, phase 1 eher quadratisch, phase 2 eher lang und schmall....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.02.2016, 15:49)twingo46 schrieb: meines erachtens sollte passen.....
auf niveau des autoradios und der anschluesse hat sich seit 2007 nicht viel getan.........
Das stimmt nicht ganz. Manche Twingo 2 (grade die Facelift) habe am Radio den dicken Stecker dran. Dann sind die hinten nicht ISO und man benötigt so einen Adapter um ein Nachrüstradio zu verbauen. Oder es gibt kein Anschluss für ein Display (grüner Stecker) wie bei meinem.

Mir ging es um das Radio i.V.m. dem Display. Da gibt es alleine beim Twingo 2 mindestens 3 Varianten.

1. Radio (Din-Größe) und Display im Radio
[Bild: twingo-10150143121-JAD.jpg]

2. Radio (Din-Größe) ohne Display. Display ist oben.
[Bild: nouvelle%20twingo%20172.jpg]

3. Radio außerhalb der Din (Abdeckung für DIN muss separat bestellt werden) Zum Beispiel: https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM6414.php
[Bild: twingo-10203184404-vuS.jpg]

Von daher ist die sicherste Methode, kurz Radio raus, Stecker checken und dann kaufen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder so....radio kurz raus ziehen und nachschauen....
bei unserem twingo ist das original radio, ohne CD-player, "nur" mit USB & BLUETOOTH....

'aehnliches passiert mit DZM, einige sind "prèkabelt" andere nicht...
weiss der liebe gott warum dem so istSad
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist das prinzipiell möglich, dass man mit einem anderen Radio das Display vom standard Radio weiterbenutzen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Prinzipiell: Nein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(15.02.2016, 19:51)ogniwT schrieb: Prinzipiell: Nein.

Was wird dann darauf angezeigt? Nur noch Uhrzeit und Temperatur und der Rest ist leer?
Und was ist unprinzipiell?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.02.2016, 20:03)HyperV schrieb: Was wird dann darauf angezeigt? Nur noch Uhrzeit und Temperatur und der Rest ist leer?
Ganz genau. So ist es bei meinem Megane auch. Da ist es auch nur noch Zeit und Temperatur.

(15.02.2016, 20:03)HyperV schrieb: Und was ist unprinzipiell?
Es gibt Radios die ein Display ansteuern können. Bei Pioneer zum Beispiel Sub-Display Steuerung genannt. Dafür gibt es dann wieder extra Adapter. Hatte sowas damals bei meinem Coach. Nur der Adapter für das Display kostete damals 50 Euro und dann halt noch ein Radio das es unterstützt.
Mit jedem Radio geht es definitiv nicht, denn das Radio muss ja die Daten (Lied oder Interpret usw.) senden können.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Original Autoradio AK-TW 203 2 560 04.03.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 1.968 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste