Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Rückleuchten?
Verfasser Nachricht
pun1ca Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Weiße Rückleuchten?
Servus,

bin neu hier...
hab seit 2 monaten einen Twingo, Baujahr 1996 mit 55 ps.
Bis jetzt hab ich nur ein paar Boxen verbaut, weiße Blinkergläser vorne und an der Seite, eine neue (originale wieder.. die alte war ausgeblichen) Stoßstange mit racinggitter und einen sportluftfilter verbaut.

Ich hab mir überlegt neue Rücklichter einzubauen, die Originalen find ich einfach zu langweillig...

Jetzt hab ich bei Ebay so weiße rückleuchten gesehen, also keine Lexus sondern weißes Glas. Wisst ihr woher ich sowas bekomm? Hab des jetzt erst 1 mal bei Ebay gesehen....


Und noch eine Frage. Ich würd mir gern einen Sportauspuff draufbauen. Jetzt steht überall bei Ebay "nur für die 1.2 l Maschinen geeignet" oder so ähnlich Smile Wie gesagt, ich hab einen Twingo Baujahr 1996, und 1149 ccm³
Welchen Motor ich genau drinnen verbaut habe weis ich leider nicht^^, Kenn mich mit autos noch nicht so aus (nur mit Rollern^^)

Welcher Sportauspuff passt auf meinen Twingo??
Wär sehr nett wenn ihr mir einen Ebay-Link oder so posten könntet Smile

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

pun1ca
17.06.2007 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CorinnaMH Offline
Member
***

Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Weiße Rückleuchten?
Juten Tag!

Also: Zu den Rückleuchten kann ich dir sagen, dass du aller Wahrscheinlichkeit die hier suchst:

http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=339

Die sind jetzt in dem Fall von SK (die sie wahrscheinlich auch von in.pro beziehen), die haben die aber da und kosten für deinen Phase 1 Twingo ja auch nicht die Welt.

Zum Auspuff:

Da kannste eigentlich jeden nehmen. Damit ist im Regelfall gemeint, dass der nicht für den 16 V ist.

Hier mal nen Link (Spontan mal eben bei Ebay gefunden):

http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Edelstahl-ESD-...dZViewItem

Musst nur drauf achten, dass du den richtigen Rohrdurchmesser hast, damit die Anschlüsse auch stimmen und du den Endschalldämpfer dann auch montiert bekommst.
17.06.2007 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pun1ca Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Weiße Rückleuchten?
danke für die antwort Smile

ich hab eher an diesen auspuff gedacht (der ist nämlich auch nicht soo teuer)

und wenn er stahl ist, ist ja egal, ich kann auch schweißen...

Ebay Link

was für nen anschluss hab ich denn bitte? also vom esd zu dem anderen rohr da^^


und bei den rückleuchten meinte ich eher diese hier Ebay Link aber die sind schon relativ teuer find ich, wenn man bedenkt dass die lexusrückleuchten nur so ca. 70 euro kosten. Wobei ich halt die Lexusrückleuchten kitschig finde....
17.06.2007 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felseb Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Weiße Rückleuchten?
Mahlzeit!

Also die Ebay-Rückleuchten die dir da so gefallen SIND diesselben wie die von SK-Tuning, In-Pro oder halt MTS. Der Unterschied im Aussehen liegt einfach in den Birnen die verbaut sind. In der Ebay-Auktion wurden die Plastikkappen die SK etc. dazuschicken, damit man aus "weißen" Birnen farbiges Licht erhält, gegen Osram Diadem (die ja silber sind und trotzdem farbig leuchten) ausgetauscht. Daher das andere Aussehen....

Zum Auspuff kann ich nur eines sagen-lasse die Hände weg von diesem Ebay-Billig-Scheiß! Spare ein wenig und kaufe dir etwas anständiges (Bastuck o.ä....) , da kostet die Anlage zwar einmal viel, aber dafür passt sie anständig, klingt unglaublich, sieht gut aus, verbessert evtl sogar noch etwas die Leistung und SIE HÄLT was sie verspricht-ohne Rost, jedes halbe Jahr schweißen und Aufhängepunkte verlegen!! Fahre nun seit 1 1/2 Jahren eine komplette Edelstahl-Bastuck Anlage und bin unglaublich zufrieden...

Liebe Grüße
Sebastian

Endlich wieder Twingo fahren!
18.06.2007 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ingo - TFNRW Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Weiße Rückleuchten?
die osram diadem birnchen (2 fasen rot) giebt es in deutschland nicht, und die haben in deutschland auch keine straßenzulassung. Es giebt nur die einphasen birnchen ausm mini, doch die passen leider nicht.

gruß Ingo

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!

[Bild: Bild2.jpg]
18.06.2007 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pun1ca Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Weiße Rückleuchten?
hm, schade, ok... ich dachte so nen auspuff von ebay ist netma soo schlecht... weil ich hatte eigentlich nicht vor über 200 euro für nen auspuff auszugeben... wo kauf ich am besten einen gescheiten (optisch schönen) auspuff?? könnt ihr mir da evtl. nen link posten

und jetzt hab ich noch ne frage, ich hab mir am freitag von pioneer boxen gekauft, da war der magnet schon extra schön flach, nur leider bringen die einfach nicht gescheit sound... deshalb hab ich die zurückgegeben... des waren 17 cm boxen. Die hab ich in die Türverkleidung reingebaut, jetzt hab ich natürlich nen 17 cm loch in der türverkleidung und will des selbst verständlich wieder stopfen Smile, was für gute (relativ preiswerte) boxen könnt ihr mir da empfehlen?? ohne evtl. den rahmen auszuschneiden....



noch eine frage Smile...
würde dieser auspuff bei mir passen? und der ist doch nicht soo schlecht oder nicht?... ist schonma aus edelstahl^^....

ebaylink
18.06.2007 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
halve85 Offline
Member
***

Beiträge: 228
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Weiße Rückleuchten?
wie schon per eMail geschrieben... hätte da noch ein paar weiße Rückleuchten
19.06.2007 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pun1ca Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Weiße Rückleuchten?
ich hab keine mail erhalten... sorry tut mir leid, schreib mir einfach nochmal eine =)
19.06.2007 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felseb Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Weiße Rückleuchten?
@Ingo

Habe definitiv silberne zwei Draht Birnen Leuchtfarbe Rot bei mir in den Rückleuchten. Mit Prüfzeichen und von Osram...habe die über autostyle.nl bestellt...

Endlich wieder Twingo fahren!
19.06.2007 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche weiße Rückleuchten ! twingo-girl91 20 13.896 15.07.2011 16:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Weiße Blinker Happy-Thing 11 4.565 28.02.2009 23:30
Letzter Beitrag: Tholen Hilmar
  Weiße Rückleuchten fürn Twingo (sind das andere als bekannt?) toothi 3 3.087 15.10.2008 18:29
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Weiße Rückleuchten kaputt TwingoHeizer 7 4.686 29.10.2002 19:38
Letzter Beitrag: Sascha
  weiße 3. Bremsleuchte? McEvil 3 3.299 28.10.2002 13:12
Letzter Beitrag: Twingo69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation