Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grosses Missgeschick - Bremsflüssigkeitsbehälter rausgedrückt
#1
ZZTwingo1 
Hallo und frohe Ostern

Ich habe gerade beim Einbau der vorderen Domstrebe aus Versehen den Behälter für die Bremsflüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder gedrückt. Bremse wurde nicht betätigt und ich habe ihn wieder ohne Probleme reindrücken können. Etwas Flüssigkeit ist ausgelaufen aber muss ich jetzt die Bremse entlüften?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde sagen nein.
Insbesondere da nur etwas ausgelaufen ist und deswegen immer noch Flüssigkeit über den Zulauflöchern stand.
Prüfe ob die Bremse stärker federt als vorher. Wenn nein ist es gut.
Wenn doch mache einen Bremsflüssigkeitswechsel komplett wenn der letzte schon was länger her ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Ulli
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nochmal nachgeschickt.
Bremsflüssigkeit lässt Lack quellen.
Mit viel Wasser nachspülen.
Wirklich viel weil die Löslichkeit zwar gegeben ist, aber nicht so toll.
Im Motorraum zum Glück halb so schlimm weil der Twingo verzinkt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum Glück war direkt Bremsenreiniger parat.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.106 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste