Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen Fahrwerk fertig? Neulingsfragerei
#1
Hallo Twingoforum,
Ich habe hier ein wenig gelesen und hab trotzdem Fragen.
Habe letztes Jahr meiner Frau einen Twingo gekauft. Bj01 wenn ich richtig liege, da Schein gerade nicht zur Hand.
Jedenfalls Twingo I 1.2 16v 75Ps, Klima und Faltschiebedach. Also Faceliftmodell ist er jedenfalls (Klarglasscheinwerfer ect).


Hab also erst vor kurzem gebraucht die original Alus geholt Intra 14 Zoll 195/40/14 73V und hab dazu keine Papiere. Kann mir jemand ne Kopie zukommen lassen? Eintragung sollte kein Problem sein oder?

Thema Fahrwerk. ... ich möchte gern mehr low...und würde gern ein Gewindefahrwerk einbauen. Ist der Twingo hinten auch verstellbar?

So, am Rande hätte ich Interesse an einem Spioler den es mal original gab und einen Endschalldämpfer würde das Einkaufswägelchen abrunden. Welcher ist zu empfehlen?

Lg und danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Gutachten für die Intras kann ich dir gerne per Mail senden, schreib mir mal!
Zum Fahrwerk: Gewindefahrwerke sind komplett verstellbar, also VA & HA.
Sportauspuff: Das beste was du bekommen kannst ist Bastuck (Gruppe A ab Kat) oder Eisenmann. Gibt natürlich viele Anbieter, aber Edelstahl sollte es schon seinWink
Meld dich mal am besten per PN oder Email
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo1803
#3
(02.02.2016, 15:06)TTT schrieb: Zum Fahrwerk: Gewindefahrwerke sind komplett verstellbar, also VA & HA.

Nicht alles. SO manches Billigheimerkackteil hat hinten ne Nutenverstellung, SOLLTE aber wens grad ein Schuhverkäufer bei Ebay vertickt in der Artikelbeschreibung drinstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut zu wissen, dass der hinten zum Schrauben ist. Endschalldämpfer reicht eigentlich sowas wie original mal dran war. Gibt es dazu einen link?
Danke für die schnellen Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.02.2016, 08:01)Twingo1803 schrieb: Endschalldämpfer reicht eigentlich sowas wie original mal dran war. Gibt es dazu einen link?

Hallo,

https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...42662.html
Dort steht auch die Original-Ersatzteilnummer: 8200038995
Oder hier:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s...=&crit_903=

Zum wechseln kann ich dir das noch empfehlen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry, meinte den nach oben gebogene DTM Doppelrohrendschalldämpfer und den Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte

Die Art des Schalldämpfers beim schwarzen, den Spoiler beim Gelben und ungefähr die Farbe hat unser Twingo wie der Silberne und diese Felgen habe ich besorgt

Hoffe das hat geklappt und ist verständlich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nabend zusammen,

ich hoffe, ich kann mich hier mal mit ranhängen. Jetzt habe ich das Auto noch nicht mal eine Woche und es geht schon los. Kommt doch ein Bekannter an und eröffnet mir, er hätte noch Megane Alufüsse, die ich für einen Obolus in die Kaffeekasse haben könnte.
Zu den Daten:
Twingo C06 Bauj. 99, rollt jetzt auf 155/70/13
Felgen sind wie gesagt vom Megane, 6Jx14H2 KBA 42495, ET soll 38 sein.

Laut Reifenrechner wäre damit doch 185/50/14 ok, oder?

Ich habe überhaupt keine Vorstellung vom optischen Eindruck, was meint ihr?

Was wäre für den Tüv zu beachten? Hat evtl. jemand das Gutachten zur Hand? Reifenherstellerfreigabe? Verfügbarkeit Reifen? Verbaue ich mir damit eine spätere dezente Tieferlegung? Tachoanpassung ist ja wohl eher nicht erforderlich?

Bitte um Ratschläge.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bilder?

Zum TÜV brauchst ein Festigkeitsnachweis (den gibts beim Hersteller -> Renault) und ne Einzelabnahme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aktuelles Bild habe ich leider nicht. Im Netz habe ich aber folgendes gefunden, von der Optik müßten sie das sein, bestätigte mir mein Bekannter gerade. Durchmesser scheint aber auf dem Bild eher 13".

[Bild: twingo-10202204-CzY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das sind dann irgendwelche Borbett Felgen. Die sind doch eh keine Kiste Oettinger wert Wink

Dafür gibts Papiere..WENS DIE SIND! Ich würde als Anfänger NIEMALS Felgen kaufen für die ich keine Papiere habe. Und wen sie noch so billig sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nicht umsonst habe ich die KBA 42495 mit angegeben, in der Hoffnung ein Gutachten einsehen zu können oder diesbezügliche Infos zu bekommen. Über den Wert einer Kiste Oettinger ließe sich mit mir als Kölschtrinker natürlich trefflich diskutieren, das ist aber alles irgendwie nicht zielführend.
Außerdem war von Kaffeekasse die Rede Laughing

Trotzdem danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei uns ist Kaffeekasse = Bierkasse Wink Und Kölsch ist kein Bier Wink

Und im Ernst...die KBA Nummer deutet auf eine EXIP Felge hin lt. googel. Diese Firma ist seit Jahren "zu" und Gutachten bzw ABE´s sind nichtmehr zu beziehen. Und genau aus DEM Grund sollte man solche Teile nur MIT Gutachten kaufen
Zitieren
Es bedanken sich: Heidiheida
#13
Für Felgen aus dem Renault Zubehör (wie die Exip hier) sollte jedes fähige Renault Autohaus die entsprechenden Papiere beschaffen können.
Zitieren
Es bedanken sich: Heidiheida
#14
Sollte heist nicht wird. Ich wiederhole mirch gerne: Ohne Papiere kauft man keine Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich: Heidiheida
#15
Oder wie der TE es gerade tut: im Vorfeld erkundigen. Wenn die Unterlagen anderweitig (sicher) zu bekommen sind, kann man die entsprechenden Felgen trotzdem kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Heidiheida


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 13.105 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Felgen und Fahrwerk Dodo81 9 9.278 01.12.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Snoppi87
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.759 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Einige Fragen zu Fahrwerk und Felgen. tipp_sanyok 11 9.020 02.01.2015, 13:14
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Fahrwerk & Felgen! zum x-ten mal.. Motzki 0 2.292 02.08.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Motzki
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.804 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Fahrwerk und Felgen für Twingo 1 UltimaStyler 1 2.973 04.07.2011, 17:18
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZTwingo2 Erfahrungen Felgen Cup Fahrwerk Spoocky 2 3.557 02.05.2010, 09:31
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste