Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse PH1 Pedal geht bis Bodenblech
#1
ZZTwingo1 
Hallo...
ich habe einen PH1 bei dem sich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten lässt, aber er bremst.
Ab und zu geht das Pedal normal, aber dann kommt sofort das ABS und fällt dann wieder ab.

Das System ist dicht, aber bei dem Schnee kann ich gerade nicht entlüften, obwohl es auch nicht den Eindruck auf Luft macht.

Gibt es irgendwo Stecker vom ABS die sowas verursachen oder ne bekannte Macke, z.B. Bremskraftverstärker?
Ist die hintere Bremse nicht selbst einstellend? Der Handbremshebel geht bis Anschlag?

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht spinnt hinten der Nachstellmechanismus - dann läßt sich die Handbremse weit ziehen bis sie greift und auch das Pedal fällt weiter durch als üblich.

kann aber auch ne ABS-Störung sein, dann müßte aber die ABS-Lampe angehen wenn sie nicht defekt ist, ggf. auch die Bremsflüssigkeitslampe ...

daß man mit gestörter Bremse nicht rumfahren soll ist wohl klar ... also Fehler suchen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sach ma, C3G und BJ93?
Da gibt es kein ABS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(23.01.2016, 21:52)Broadcasttechniker schrieb: Sach ma, C3G und BJ93?
Da gibt es kein ABS.

Ich hatte 94 eingetragen .... aber er ist ein 95er, sorry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der hat aber typischerweise auch kein ABS.
ABS sitzt beim Phase 1, also bis Mitte 98, gut sichtbar auf dem Beifahrerradhaus hinter dem rechten Scheinwerfer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(23.01.2016, 22:17)Broadcasttechniker schrieb: Der hat aber typischerweise auch kein ABS.
ABS sitzt beim Phase 1, also bis Mitte 98, gut sichtbar auf dem Beifahrerradhaus hinter dem rechten Scheinwerfer.

Doch, doch, der hat schon ABS, ich war auch sehr erstaunt. Leder, Zentralverriegelung (die auch nicht geht), ABS, Airbag, Euro2.
Radiosteuerung am Lenkrad und an sich recht gepflegt für das Alter.
Da der ja noch die Steuerkette hat, dürfte der eigentlich unkaputtbar sein. Es gibt für Anfänger ja kaum noch um die 50PS Autos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du das ABS gesehen?
Bitte zeige mal ein Bild davon, im Internet finde ich keins.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo,

system wirklich dicht?Tippe entweder auf einen undichten Radbremszylinder oder auf einen defekten Hauptbremszylinder.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ABS

http://1drv.ms/1OPYGqg


Da es heute nicht so kalt ist, habe ich mal an den ABS Steckern gewackelt. Beim Starten ist die ABS Leuchte (eigentlich immer) aus, voller Druck ist da, wenn man dann ein paar mal beim Fahren bremst, fällt es wieder ab.
Hatte schon mal nen Kangoo, der hatte auch diverse Probleme mit Steckverbindungen. Werde da erst mal die Kontakte checken.
Der soll angeblich neue Antriebswellen haben, von daher dürften die ABS Kränze in Ordnung sein, was aber letztendlich auch nichts mit dem abfallen des Pedals zu tun hat ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
O.K.
benutze bitte den Picuploader.
Bild habe ich jetzt mal für dich eingebunden.
Quali, naja, aber die wenigsten werden ein Phase1 ABS schon mal live gesehen haben
[Bild: twingo-24171324-x8f.jpg]

Dein Problem ist allerdings eins.
Und zwar ein ziemlich fieses.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
er schrub "handbremshebel geht bis anschlag?"
unklar zu interpretieren, aber wenn dem so ist, als erstes mal die hintere bremse checken.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich komme die Tage auf ne Grube. Dann werde ich mal die Grunddinge checken. Der Stecker ist auch auf der ToDo Liste.


Foto mach ich mal ein neues
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zwei Dinge
Was sagt das Bremsflüssigkeitsniveau?
Warum sieht den ABS so aus wie auf dem Bild?
Ich kenne das mit recht offen liegenden Leitungen.
Hast du das Steuergerät abgebaut und drüber geklappt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das Bremsflüssigkeitsniveau lässt auf grenzwertige Beläge schließen.

Ich kenne an sich auch nur den ABS Block mit den sichtbaren Leitungen. Ich habe da nichts geschraubt.

Wie gesagt, hier an Chiemsee ist momentan nicht so das Wetter um draußen zu schrauben.
Mir war nicht klar ob der Twingo schon automatisch nachstellende Handbremse hat. Das muss also auch erst mal gängig gemacht werden, respektive werde ich das direkt tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremse hinten neu gemacht Pedal weich hornett 1 2.460 07.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Neue Bremsen, jetzt weiches Pedal mit langem Bremsweg Marcus1976 8 9.299 11.11.2010, 08:58
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste