Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traktionskontrolle
#1
ZTwingo2 
Weis jemand wie man beim Twingo N die Traktionskontrolle deaktivieren kann...hab voll die Probleme beim Schnee...

VG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ca. Auf höhe des rechten Knies sollte n Schalter sein. Zumindest ists so bei meinem RS
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.01.2016, 16:28)Selfmade RuLeZ schrieb: ca. Auf höhe des rechten Knies sollte n Schalter sein. Zumindest ists so bei meinem RS
Hallo,
Den Schalter haben aber nur die RS. Ich habe noch keinen normalen (also kein RS) Twingo 2 gesehen der den Schalter hätte. Ich denke wenn überhaupt, dann nur über Clip.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja da wo der Schalter drauf ist ist eine Blendkappe drauf aber Schalter habe ich keinen...wisst ihr ob man die Sicherung irgendwie überbrücken kann irgendwie sowas auf die Art gibt es beim Nissan 350z weil ab Werk kann man es nicht zu 100% abschalten
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei Sicherung ziehen wäre ich vorsichtig. In der Regel hängt da auch ABS und/oder Esp mit
dran, da die selben Sensoren genutzt werden.

ESP lässt sich heute bei so gut wie keinem Auto mehr ganz abschalten.
Der "ESP off" Schalter lässt beim deaktivieren nur mehr Dymamik zu. Bei Audi zb heißt es
deswegen "ESP Sport" Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohne Sicherung hast du kein ABS/ESP. Dadurch auch kein Geschwindigkeitssignal und der Motor reagiert auch ruckiger.
Also lass es.

Ich find die Traktionskontrolle bei meinem Twingo 2 richtig gut bei Schnee, zieht ordentlich vorwärts.

Was empfindest du den als Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.01.2016, 17:35)KevKev1991 schrieb: Ich find die Traktionskontrolle bei meinem Twingo 2 richtig gut bei Schnee, zieht ordentlich vorwärts.

Was empfindest du den als Problem?
Traktionskontrolle ist im Schnee IMMER (egal ob Porsche oder Lada) zum Anfahren einfach nur Kernschrott. Ich bin schon mit nem Opel Omega in Passau in ner Einfahrt gestanden und halt nicht weggekommen wiel die TC den Karren bis zum Absaufen runtergeregelt hat. Auch legendär als ich mit meinem Kumpel (damals frisch die Firma vom Faddi übernommen) mit seinem SL55 AMG im Montafon beim Skifahren war und der gute Daimler halt nicht vorwärts gekommen ist weil die TC halt jede Bewegung verhindert hat.

In soweit kann ich die Frage nach einem abschalten der selbigen durchaus verstehen. Wens Glatt ist oder man im Schnee steckt dann kann man mit einem durchdrehen der Räder weg kommen. Mut TC halt keinen Meter.

Man könnte sich jetzt die Schaltpläne hier im Forum nehmen und schauen wie der Schalter bemi RS verkabelt ist und dieses mal selbst versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kenn ich auch vom Vito.
definitiv nicht aus der schlammigen baustelle gekommen.
zum glück konnte man es abschalten.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen.
Mit meinem Twingo bin ich bisher immer vom Fleck gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Im Schnee?
Im Dreck?
Das is nämlich in de Tat das Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Im Golf funktioniert die ganze Elektronik echt perfekt, auf Schnee bei Vollgas ann der Ampel blinkt zwar sone Lampe aber geht gut vorwärts....er gibt alles was er kann

Beim Twingo hab ich Gott sei dank kein ESP usw Wink

(wobei ich sehr froh bin es im Golf zu haben weil Grundsetzlich rettet ESP Leben...)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Im Schnee funktioniert sie perfekt, und selbst das ESP reagiert sportlich bei meinem Twingo.
Im Dreck war ich glaube ich noch nicht wirklich
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja ich fand es nicht so toll, bin mit 30 gekrochen und bis ich die erreicht hatte....find es halt Net so toll das es das Gas fast komplett weg kommt

*nimnt
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mehr Gas geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(18.01.2016, 16:32)supertramp schrieb: Mehr Gas geben.
Bist du schon mit ASR im Twingo 2 gefahren?

Beim RS ist es erstaunlich gut. Jedoch habe ich auch die Erfahrung auch beim normalen Twingo 2 gemacht, dass dein Ratschlag nicht wirklich hilfreich ist. Der regelt die Drehzahl bei durchdrehenden Räder bis zum Standgas runter. Und das ist manchmal echt bescheiden (um es mal gelinde auszudrücken).

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste