Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traktionskontrolle
#16
Na vielleicht alle Beiträge hier endlich mal auf einen Nenner bringen.
Also ohne ASR ist bei Glätte schonmal Essig.
Bei Schnee mit /ohne Berg fährt man auch grundsätzlich Schneekette.
Und dann darf man auch keine Wunder erwarten, wer ohne fährt.
So, und falls Probleme sind, beim Anfahren ASR kurz ausschalten.
Bei Schneekette anlassen.
Beim Fahren auf jeden Fall anlassen. Und wer beim fahren Probleme
hat, muss bei ASR mehr Gas geben, damit die Regelung überhaupt greift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(18.01.2016, 16:59)supertramp schrieb: Na vielleicht alle Beiträge hier endlich mal auf einen Nenner bringen.
Also ohne ASR ist bei Glätte schonmal Essig.
Bei Schnee mit /ohne Berg fährt man auch grundsätzlich Schneekette.
Und dann darf man auch keine Wunder erwarten, wer ohne fährt.
So, und falls Probleme sind, beim Anfahren ASR kurz ausschalten.
Bei Schneekette anlassen.
Beim Fahren auf jeden Fall anlassen. Und wer beim fahren Probleme
hat, muss bei ASR mehr Gas geben, damit die Regelung überhaupt greift.

Ich finde deine Beteiligung ja gut.

Aber: Es zeigt das du noch nicht mit ASR im Twingo 2 gefahren bist.
Erstens das ASR lässt sich nicht ausschalten (außer RS). Steht auch schon ein paar Beiträge früher.
Zweitens der Hinweis mit mehr Gas führt ins Gegenteil. Der regelt runter bis sich da nichts mehr dreht. Du musst eigentlich eher ganz behutsam Gas geben, bis kurz vor schlupf. Denn wenn du Schlupf hast, dann regelt der abrupt runter. Und genau das Problem wird nico0307 meinen. Ich kenne dafür bis jetzt keine Lösung. Evtl mal andere Winterreifen und geringeren Luftdruck probieren, um das maximale an Grip raus zuholen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
asr sollte sich in jedem falle in allen fahrzeugen abschalten lassen, ist ja nicht sicherheitsrelevant, wie esp oder abs.
ohne asr bin ich schon aus einigen misslichen lagen rausgekommen oder eben auch berge hoch, wo es minuten vorher mit eingeschaltetem asr nicht mehr weiter ging.
und nein, für 500m bergfahrt ziehe ich keine ketten auf! Smile da schalte ich asr lieber ab. beim toyo ist das ein schalter im armaturenbrett, beim focus muß man sich dazu durch den bordcomputer wühlen, bis man am richtigen menüpunkt ist, steht man! SadSad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste