Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP regelt schon bei Spurwechsel
#1
Hallo Freunde,
und zwar hab ich ein sehr nerviges Problem.

Seit einigen Wochen piepst das ESP nur noch so vor sich hin, selbst bei überhaupt nicht engen Kurven, bei moderater Geschwindigkeit fängt die Leuchte an zu flackern und das piepsen geht ohrenbetäubend los.

An manchen Tagen reichten sogar schon kleinste Spurenwechsel aus.

Luftdruck hab ich überprüft und ist in Ordnung.
Hat einer eine Idee was das sein könnte oder einer der das Problem bereits mal hatte?

Freue mich über jede Antwort, das fahren mit den piepsen ist keine Freude mehr...Rolling Eyes
Klein aber Oho Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie sieht deine Bereifung aus?
Unterschiedliche Profile?

Ich hatte auch ein zickiges ESP.
Da habe ich auf der Hinterachse neue Hankook s1 evo montiert. Vorne hatte ich noch Michelin PilotSport... mit 5mm.
Dadurch das die Michelin allgemein größer ausfallen wie Hankook, Conti in der Größe 205/40R17, hat mein ESP Rumgezickt.
Da der Abrollumfang der Reifen an der Vorderachse um einiges größer war, wie das an der Hinterachse.
Vor den neuen Hankooks waren ja die Hinteren Räder mit größerem Abrollumfang, das hat wohl das ESP verwirrt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Problem, Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich ABS regelt bei leichtem bremsen. stefan261 3 5.419 15.02.2011, 16:20
Letzter Beitrag: stefan261
  ABS regelt schlecht Wupperbandit 4 3.757 06.10.2008, 09:48
Letzter Beitrag: Wupperbandit
  Bin neu und hab schon ein Problem Roeni 5 3.786 20.09.2006, 19:24
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste