Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle zerlegen
#16
An eine Klebemanschette habe ich auch schon gedacht. Habe auch ein Angebot gefunden, in der von Nut und Feder die Rede war. Aber die angesprochenen Bewertungen haben mich abgeschreckt. Mag im ersten Moment gut sein, aber nach 5000km oder einem Jahr ist es vorbei mit der Dichtigkeit. Da das Loch bei mir noch klein ist, morgen aber TüV ist, hab ich nen Tropfen Sekundenkleber drauf getan. Hält denke auch nur ein paar Tage, aber das gibt mir Zeit für was Vernünftiges.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.05.2017, 19:09)cooldriver schrieb: Man müsste die Klebeverbindung kennen, vulkanisiert wär das schon ok.
Aber die Bewertung bei div. Portalen ist vernichtend!


Ich hatte schon so eine bestellt, weil ich genau das wissen wollte.
Es ist ein Gel-Sekundenkleber.

Zum flicken von Manschetten ist Scheibenkleber wesentlich besser geeignet, wenn der Schaden nicht an einer scheuernden Stelle liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich würde dann eher so etwas verwenden: https://www.youtube.com/watch?v=BB_NY0gAQS4
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wunderbar und wunderschön, aber wer hat schon den Spreizer? Kostet immerhin 100€.

Link geht wieder nicht, eBay Suche nach Spreizer Manschette oder Achsmanschettenspreizer
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(30.05.2017, 12:24)9eor9 schrieb: Wunderbar und wunderschön, aber wer hat schon den Spreizer? Kostet immerhin 100€.
Hat sicher nicht jeder zu Hause. Aber im vorhinein mal in umliegenden Werkstätten fragen und dann für ein Trinkgeld an der ausgebauten A-Welle wechseln lassen.
Mit den Manschetten gibt es auch mehrere Systeme. Wir haben auch nicht den Luftspreizer, sondern ein anderes Teil das ähnlich funktioniert. Vorher hatten wir ein System mit so einem Kegel und dann drüberstülpen. Das war aber sehr sehr quälig
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle happytwiggi 5 4.157 25.03.2015, 22:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Antriebswelle Kugellager Volker93 1 2.507 22.03.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Antriebswelle kaputt ??? Chico87 20 15.752 22.03.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Chico87
  twingo 2 antriebswelle? davidowtwingo 9 9.172 21.02.2012, 12:44
Letzter Beitrag: weber83
  Getriebe zerlegen XInitialeX 2 5.622 20.06.2011, 20:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Radlager / Antriebswelle Kholdstare 3 4.733 09.04.2010, 15:21
Letzter Beitrag: alphaknight
  Antriebswelle wechseln? Schmeck79 7 6.992 03.09.2009, 16:29
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste