Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattbedarf
#1
Tachauch. Cool

Bin gerade über ein schönes "Spielzeug" für die Werkstatt gestolpert.

https://www.youtube.com/watch?v=QaJlYwoUJlY

Da ich eher weniger grobmotorisch Schraube, brauche ich das zwar nicht
täglich, aber so ab und an wäre das Teil schon recht nützlich. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: docpaul , 9eor9
#2
Saugeile Idee! Dafür dickes PLUS!

Trotz Groundfounding aber einen Preis von 60$ finde ich absolut unverschämt. Drehteil das keinen Euro kost und alle 20sec aus nem Drehautomaten fällt, 10sec Fräsbearbeitung, Schleifen und Beschichten....Herstllungskosten von keinen 7€. Versand und Zoll weil wohl in D nicht erhältlich kommt hinzu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und wer, wie in dem Video, mit dem Hammer auf dem Ende des GEwindebolzens rumdeppert, der darf sich auch nicht wundern, wenn das Gewinde danach vernudelt ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du glaubst garnet wie viele das machen wen ne Schraube klemmt. Einfach immer fest druff und sich dann beim Zusammenbauen wundern wen man die Mutter krumm aufsetzt das Gewinde verhunzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das teil ist in der tat sehr schigg!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
is ne gute idee, was mich allerdings stören würde(da ich selten so große/lange bolzen habe) ist die eigentlich länge des teils. wenn der bolzen nur kurz übersteht kommt man damit wahrscheinlich nicht sehr weit, weil das teil ansich etwas zu lang ist. den preis wärs mir allerdings auch nicht wert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei dem preis phase ich sowas lieber per feile an.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei Interesse frage ich die Tage mal einen Kumpel, der bei einem Werkstattausrüster arbeitet.
Evtl haben die sowas im Angebot und Listenpreise hab ich dort noch nie bezahlt... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ob es das 60 mal schafft?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie ist jetzt der aktuelle Stand?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bevor ich so einen Bolzen zertrümmere schraube ich eine Mutter auf, die bekommt dann die Schläge ab.
Aber nett ist das Teil schon..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wiegesagt das Teil is ne klasse Idee. Aber zu dem Preis halt nicht kauffähig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.02.2016, 22:07)Twingo Pi schrieb: Wie ist jetzt der aktuelle Stand?

Ach Gott, total vergessen.... Embarassed
Geredet, ja, aber nicht viel dabei rum gekommen. Es gibt auch einen Deutschen Hersteller, aber
preislich in etwa das selbe. Das Teil ist in den letzten 5 Jahren auch nie verkauft
worden, weil es keiner offensichtlich keiner braucht.
Warum ist ja klar. Man repariert nicht, man tauscht lieber... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja keiner brauchen is untertrieben. Gerade bei Drehbänken oder Tuntaktern (halt Industrielle Anwendungen) wird sowas gebraucht und gibt es ja auch schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo,
ist ja eigentlich nichts anders (eher untauglicher und schneller stumpf) als ein aussen-entgrater wie der hier:
https://www.contorion.de/handwerkzeug/in...:s&ctt=b2c
sowas gibts auch für ca. €10.- aus kunststoff mit schneideinsätzen:
https://www.contorion.de/zerspanungstech...03112516:s
dass man keine bohrmaschine(platz) braucht, ist auch von vorteil.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste