Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatikgetriebeöl wechsel durchführen
#1
Hey Ho Leute,

Ich wollte demnächst mal am Twingo von meiner Frau das Öl im Automatikgetriebe (Quickshift) ersetzen Very Happy .
Das Filter Kit habe ich schon von MANN H212x KIT gekauft .

Nun wollte ich mal im vorab wissen wie viel Öl nun in das Getriebe passt ? Habe wo was von 0,6L gelesen bin mir aber nicht sicher ob das stimmt Smile

Ist ein Twingo C06 1.2 16V
KBA:3004/129
EZ:05.08.2003

Schönen 1sten Weihnachtsfeiertag wünsche euch
Flori
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Flori.
Komplett und völlig falsch.
Alles.
Schick es zurück und lies dich ein.
Dein Quickshift ist KEIN Automatikgetriebe und hat auch keinen Ölfilter.
Es ist auch kein ATF drin sondern normales Getriebeöl.
Das ATF ist im Schaltroboter.
Bitte fräse dich durch die Quickshift Doku, die gibt es in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Viel wichtiger ist der Zustand des Druckspeichers.
Bitte überprüfe den.
Das hier ist sozusagen der Masterthread zu Quickshift http://www.twingotuningforum.de/thread-34437.html
Hier ist zwar alles schief gegangen, aber daraus kann man lernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , Twingo Tango
#3
Ulli, der Thomas Reiter Thread ist doch eher ein Anreiz zum Abwracken.
Kevin hat doch den Masterthread begonnen, kurz und effektiv:
http://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wie ich gelesen habe sollte die Füllmenge von 0,6L ja so wirklich stimmen ?
Und Dexron3 ist ja das rote Automatikgetriebeöl davon habe noch ungefähr 10L vom Automatikgetriebe meines BMW 530iA E39 über .

Ist das Meguin ATF 3 sollte ja gehen ?

Gruß Flori
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist aber kein Getriebeöl, Dexron 3 oder ATF3 kommt bei dir
nur in den Behälter vom Hydraulikmodul mit 0,6 Liter, wo der Druckspeicher dranhängt.
Da musst du nur den Füllstand kontrollieren (etwas über Minimum).
Du musst nichts vorsorglich wechseln, Getriebeöl sowieso nicht. Auch nichts auffüllen.
Ja dein BMW hat das bessere Automatikgetriebe ,
beim Twingo nennt sich das :automatisiertes Schaltgetriebe.
Das ist aber technisch anders.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste