Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumententafel
#1
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Instrumententafel.
Es glimmen (nur ganz schwach) 2 Anzeigen.Der Schraubenschlüssel und ein Quadrat mit Zickzackmuster . Laut Handbuch bedeutet das -Wasser im Diesel oder Quickshiftgetriebe- . Ich habe aber einen Benzinmotor und ein ganz normales Schaltgetriebe.
Die Werkstatt meines Vertrauens wusste auch nicht weiter und schickte mit zu Renault.
Dort war das Problem wohl schon bekannt ,denn der Meister wusste sofort was es ist. Irgendwas mit der Platine. Diese könnte aber nicht ausgewechselt werden. Man könnte eventuell die Instrumententafel `rekonstruieren`. Nach einem Anruf in der Firma die das macht wurde mir gesagt das das nichts bringt weil das Problem wieder auftritt.
Man riet mir die ganze Instrumententafel austauschen zu lassen,da sich der Fehler ausbreiten könnte. Es könnte der Kilometerstand ,die Tachoanzeige oder sonst was ausfallen.
Ich hatte das Gefühl man wollte mich etwas beunruhigen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Das eventuell nicht machen lassen und was ist dann passiert?
Die Reparatur soll 800 Euro kosten und ich will das Geld nicht umsonst bezahlen.

Schon mal im voraus vielen Dank
LG Mowies
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da sind natürlich die Renaultprofis gefragt, die das schon kennen.
Es wäre aber zielführend, wenn du möglichst viele Details aus den Befragten herausquetschen und dann hier posten könntest, damit wir verstehen, was das Problem ist.
Kannst du bitte auch einen Link der Firma posten die die Instrumententafeln repariert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die ersten 8 Stellen von deiner Fahrgestellnummer wären hilfreich.
So weiß man , um welches Auto es geht.
Mit den 800 Euro und das der Fehler sich -ausbreitet-
klingt erstmal nach Seemannsgarn, da hätte ich mir
noch eine 2. Meinung geholt
(anderes Renaulthaus + CLIP-Diagnose und Fehlerspeicher auslesen ).
Servicezähler kannst du alleine zurückstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Fehler scheint verbreitet zu sein http://www.twingotuningforum.de/thread-30669.html
Ich würde es erstmal ignorieren.
Ist ja kein Espace der die WFS in der Instrumententafel hat(te).
Und wie gesagt mal deinen Typ besser beschreiben so wie von supertramp gewünscht.
Dann schauen wir mal was Renault selbst dazu meint.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste