Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Reparaturanleitung Twingo 2
#16
@Kevin
An den Titel habe ich auch schon gedacht.
Normalerweise melde ich den Titel, das werde ich jetzt auch machen.
Das kann aber selbst machen.
In der Praxis sind das meist rohoel und 9eor9, als MOD kann ich die Meldungen zwar sehen, aber nur in meinem Unterforum bearbeiten.

@JO
Zum Glück hattest du keine konkrete Anfrage gestellt sondern "nur" um "Privatbehandlung" gebeten.
Privatbehandlung gibt es bei mir auch, allerdings nur bei Freunden und Bekannten, aber auch bei Problemen die du nicht per Suche im Netz findest und die mich selber interessieren.
Eine konkrete Anfrage an mehrere Personen zu verschicken die nichts voneinander wissen ist eine echte Unverschämtheit.
Wir hatten im Laden Vertriebler die ein und die selbe Anfrage an mehrere Leute verschickt haben, und zwar so dass die anderen nichts voneinander wussten.
Dann haben sich im Extremfall 5 Leute mit der selben Problematik rumgeschlagen und unnötig Zeit verbraten.
Ganz toll ist dann wenn diese Anfrage wiederum weitergeleitet wird und eine Fremdfirma dir antwortet: Das gleiche hatte doch der XY von ihnen gerade bei mir angefragt?
Da geht mir der Hut hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Tolles Forum........könnt stolz auf euch sein!!

Wenn mich im 190ziger Forum jemand anschreibt, mit der Bitte um ein Anruf und er ein dringendes Problem hat, dann mach ich das. Tut mir leid aber für mich ist das selbstverständlich.Denn wenn es nicht dringend wäre, würde der jemand nicht bitten ihn anzurufen.

Zum Glück gibt es noch denkende Menschen mit Ahnung in diesem Forum. Dieser Person sage ich vielen vielen Dank.


Werde nichts mehr fragen. Könnt ihr drauf wetten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(16.11.2015, 14:00)JO190E3.2L24V schrieb: Wenn mich im 190ziger Forum jemand anschreibt, mit der Bitte um ein Anruf und er ein dringendes Problem hat, dann mach ich das. Tut mir leid aber für mich ist das selbstverständlich.

Wo war dies jetzt dringend?
Bissel Ölverlust. Und die Arbeit kann man ohne Anleitung mit ein wenig Gehirn erledigen. Ist ja alles Offensichtlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin stolz auf unser Forum und habe mit vielen anderen zusammen jede Menge Know How in das Forum eingebracht.
Du bist jemand der Hilfe braucht und dabei die Nase sonstwie hoch trägt.
So arrogante Typen die dann auch noch schnell beleidigt sind habe ich gefressen.
Es tut mir nur deswegen nicht leid dir Hinweise auf die Quellen gegeben zu haben weil das anderen helfen kann.
Fahr doch "normal" weiter Mercedes und schimpfe auf Twingos, deren Fahrer und die echten Unterstützer des Forums.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#20
Laß gut sein Uli.

Ich habe gehoft, das man in einem Fachforum schnell und einfach geholfen bekommt. Und einfach ist ein einfacher Telefonanruf. Denn ein Telefonanruf ist schneller,man kommt schneller auf den Punkt des Problems und man kann sich ordentlich und gezielt unterhalten.Tausendmal besser wie das unendliche Hin und Her Geschreibe.In der Zeit wo du das alles geschrieben hast, wäre ein Anruf mit Lösung lang erledigt gewesen.Außerdem lernt man so Gleischgesinnte besser kennen und einschätzen.Und das ist ja auch einen der Gründe, warum man in ein Forum geht oder nicht.

Und zum Thema, mehrere Pn`s an verschiedene Mitglieder des Forums. Wie sich ja rausgestellt, hättest du mir nicht helfen können.Also.........wo ist da das problem, wenn ich noch andere kontaktiere?

Und ich finde es absolut klasse , das sich ein Mitglied von euch bei mir gemeldet hat,per PN , mir seine Nummer hinterließ wo ich anrufen konnte und die Sache war in 2 Minuten erledigt.

Schönen Abend noch.


PS: Und du kannst gerne mal im W190E.Com nachfragen, ob ich Hochnäsig,arrogant oder schnell beleidigt bin. Ich glaube eher nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(16.11.2015, 14:00)JO190E3.2L24V schrieb: Tolles Forum........könnt stolz auf euch sein!!...
Werde nichts mehr fragen. Könnt ihr drauf wetten.

Wenn das mal nicht sehr verschnupft klingt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Da geb ich dir keine Antwort drauf............
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also mit 7 (in Worten sieben) Beiträgen schon beleidigt - das liegt sicherlich an den andren Forenteilnehmern denke ich mal ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(16.11.2015, 18:53)Harald_K schrieb: also mit 7 (in Worten sieben) Beiträgen schon beleidigt - das liegt sicherlich an den andren Forenteilnehmern denke ich mal ....


Seh ich genauso ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
wir sollten jetzt mal langsam machen, in anderen foren scheint ein anruf wohl öfter gang und gebe zu sein, hier ist das eben nicht so, daß muß man als neuling ja nicht wissen! jetzt weiß er es ja sehr deutlich und wir müssen nicht immer wieder in die wunde treten, finde ich.

mal was zu foren (meine meinung): ich finde es besser, lösungen im forum zu erarbeiten, manchmal hat das hier ja auch fast chatgeschwindigkeit. so haben alle zukünftigen leute mit dem selben problem evtl schon eine fertige lösung. dann hilft die suchfunktion oder der hilfreiche link eines alteingesessenen. für eine telefonhotline brauche ich ein forum nur zur kontaktaufnahme, das forum ist dann aber sehr sehr leer von inhalten.

so, nun schlagt mich von allen seiten oder reicht euch mal die hände. wenn hier alle auch nur ein klein wenig zurückrudern, wird das hier am ende doch noch alles gut und der puls kommt wieder runter. Cool




mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#26
Forum bedeutet Platz, Marktplatz und der ist öffentlich.
Im vorliegenden Fall liegt keinerlei Dringlichkeit vor außer der Ungeduld eines Newbies.

Das geht überhaupt nicht, denn Forenteilnehmer die ihr Wissen einbringen, sind nicht die Diener anderer. Von daher ist es selbstverständlich, den helfenden die Aufgabe so leicht wie möglich zu machen. Sie mit mehreren PNs gegeneinander auszuspielen und das Resultat durch diese Vorgehensweise zusätzlich anderen Hilfesuchenden vorzuenthalten ist reiner Egoismus. Das darf man schon so benennen, da hat Broadi völlig recht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Kann sich der Tippgeber hier vielleicht mal outen?
Er wird nicht erschlagen, kann aber vielleicht man zum Besten geben was er Jo mitgeteilt hat.
Im Übrigen nochmal Dank an Kevin der mit Hilfe der öffentlichen Information (VIN) herausgefunden hat dass der Twingo vor gut 1,5 Jahren genau diese Mängel auf Garantie beseitigt bekommen hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#28
Auf jeden Fall kann man hier nicht einfach behaupten,
sowas ohne Anleitung zu schaffen, da sind nämlich Details,
die man einfach wissen muss. Mit dem 2 Min Telefongespräch
ist auch ein Lacher. Übrigens kein gutes Licht auf den R.Mechaniker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Warum kann man das den nicht ohne Anleitung schaffen? So schwierig ist das doch nicht mit ein bisschen Fachwissen was man sich einfach im Internet aneignen kann, man muss halt lesen.

Bissel Ventildeckel abschrauben bekommt wohl jeder hin und die Achsmanschette zu tauschen ist auch kein großer Akt. Und wenn Getriebe Öl ausläuft muss schließlich auch wieder was rein. Oder man macht ein kompletten Tausch. Die Doku gibt es ja schließlich für solche Dinge. aber da es ja anscheind nicht so ist stell ich hält ab sofort meine Hilfe ein, kann ich ja nichts falsches erzählen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Die Hilfe einstellen warum?
Wenn man was Falsches schreibt, wird man dahingehend aufgeklärt und so beständig fortgebildet.
Zitieren
Es bedanken sich: supertramp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste