Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Reparaturanleitung Twingo 2
#1
ZTwingo2 
Hai

Mein Name ist jo. Normalerweise fahre ich Mercedes. Mein Hobby ist der 190E.

Meine Freundin fährt jedoch einen Twingo. Er ist BJ 04.2012. Hat 55KW und Benzinmotor.Motorcode und genaue bezeichnung des Autos habe ich noch nicht rausbekommen. Genauso wie der Hubraum und ob es ein 2 oder 4 Ventiler ist.

Aber vieleicht könnt ihr mir da helfen. Die Fahrgestellnummer lautet VFCNO041546410830


Nun habe ich aber auch direkt ein Problem. Die Ventildeckeldichtung ist undicht und ne Achsmanschette. Bei uns im 190ziger Fourum gibt es für jede Arbeit( Problem) eine Anleitung diese zu lösen, durch Reperaturanleitungen usw.

Gibt es sowas bei euch ....... könnt ihr mir helfen?

Gruß vom JO
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja Ventildeckeldichtung ost ja selbsterklährend. Und Manschette...welche? Getriebseite oder Aussenseite? Hast du einen Spreitzer für die Manschette?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hai

Selbsterklärend...naja!!! Gibt es eine Anleitung wie ich die Ansaugbrücke wegbekomme, bevor ich an den Ventildeckel komme...???

Nein ein Spreitzer habe ich nicht. aber es ist die Linke Seite in Fahrrichtung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
zum Motor
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Werksanleitungen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
einfacher gesagt, ein 55 KW agregat muesste 16 ventiler sein.....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hai

Also,TWINGO C06C/D/K D4F 702/704 ist die Motornummer. Suuuupper Jungs

Jetzt brauche ich für diesen Motor die Anleitung wie ich die scheiß Ansaugbrücke runter bekomme.Habe meinens Erachtens alle schrauben gelöst, aber sie sitz noch fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Motorcode: D4F 772
1.2 LEV 16V 75PS (55 kW) eco², Euro5, 1149cm³ Hubraum,
Max.Drehmoment 107 Nm bei 4250 U/min, Vmax 169 km/h
wg der Dichtung :Handbuch ab Seite 217

(kannst du gerne im Motor-Thread vorstellen, haben wir noch nicht Wink )
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hai

Was für ein Handbuch Supertramp?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du doch.
MR411_1 Seite 282 von 646
Die drei Schrauben von oben und die 8 Krümmerschrauben, dazu jede Menge Schläuche und Sensoren bzw. deren Anschlüsse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hast du beitrag 4 mal gelesen?

@ Broadi
du warst nicht gemeint, bist dazwischen gerutscht.

mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Viel Interessanter finde ich ja das bei deinem Fahrzeug die Ventildeckeldichtung und die Antriebswellenmanschette links getriebeseitig schonmal neu kamen (03/2014 beides)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Ulli
Die Twingo2 Anleitung von Teefax hat bei mir 1796 Seiten.
Ansaugbrücke: Seite 326
Ventildeckel :Seite 217
(Ist alles vom Phase 1)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gut, dann nenne ich besser keine Seitenzahlen.
Es gab zwei uploads, ein gegliedertes wie beim C06 und ein komplett zusammengefasstes
Wie man der Bezeichnung MR411_1 entnehmen kann gibt es verschiedene Dokumente, die gehen von _0 bis _7, dazu kommen noch 5 MR412 sowie 30 Stück MR413

@Jo
Telefonberatung gibt es in ganz ganz dringenden Fällen.
Sonst hilft das Forum
In D4F bin ich dazu nicht fit, habe gerade erst einen bekommen, aber außer Zahnriemenwechsel noch nichts dran gemacht.
Ich bin im Moment privat ganz gut im Stress, da passte das gerade eh' nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(14.11.2015, 20:44)Broadcasttechniker schrieb: @Jo
Telefonberatung gibt es in ganz ganz dringenden Fällen.
Sonst hilft das Forum

genau so sehe ich das auch und habe entsprechend (ähnlich) geantwortet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also hab auch eine PN bekommen.
Bei Notfällen würde ich auch anrufen.

Wie ich darauf komme?
Habe Zugriff auf dir Renault Datenbank. Deine Fahrgestellnummer so wie du sie angegeben hast ist schon mal falsch. Renault Fahrgestellnummern fangen mit VF1 an. Des weitern gibt es niemals ein O sonder nur 0 (Null). Habe sie mir mal zurecht gedichtet und habe dann einen Twingo mit EZ 2012 erhalten. Wenn etwas auf Garantie gemacht wird steht es in der Historie drin (andere arbeiten nicht immer (kommt auf das verwendete System beim Händler drauf an))

OT: Könnte jemand vielleicht mal den Titel ändern? z.B. "Suche Reparaturanleitung Twingo 2"
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap , Broadcasttechniker , 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste