Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
14.11.2015, 13:31
Hai
Mein Name ist jo. Normalerweise fahre ich Mercedes. Mein Hobby ist der 190E.
Meine Freundin fährt jedoch einen Twingo. Er ist BJ 04.2012. Hat 55KW und Benzinmotor.Motorcode und genaue bezeichnung des Autos habe ich noch nicht rausbekommen. Genauso wie der Hubraum und ob es ein 2 oder 4 Ventiler ist.
Aber vieleicht könnt ihr mir da helfen. Die Fahrgestellnummer lautet VFCNO041546410830
Nun habe ich aber auch direkt ein Problem. Die Ventildeckeldichtung ist undicht und ne Achsmanschette. Bei uns im 190ziger Fourum gibt es für jede Arbeit( Problem) eine Anleitung diese zu lösen, durch Reperaturanleitungen usw.
Gibt es sowas bei euch ....... könnt ihr mir helfen?
Gruß vom JO
Beiträge: 1.471
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
262x gedankt in 205 Beiträgen
Naja Ventildeckeldichtung ost ja selbsterklährend. Und Manschette...welche? Getriebseite oder Aussenseite? Hast du einen Spreitzer für die Manschette?
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hai
Selbsterklärend...naja!!! Gibt es eine Anleitung wie ich die Ansaugbrücke wegbekomme, bevor ich an den Ventildeckel komme...???
Nein ein Spreitzer habe ich nicht. aber es ist die Linke Seite in Fahrrichtung.
Beiträge: 32.007
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6726
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 993
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
91x gedankt in 79 Beiträgen
einfacher gesagt, ein 55 KW agregat muesste 16 ventiler sein.....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hai
Also,TWINGO C06C/D/K D4F 702/704 ist die Motornummer. Suuuupper Jungs
Jetzt brauche ich für diesen Motor die Anleitung wie ich die scheiß Ansaugbrücke runter bekomme.Habe meinens Erachtens alle schrauben gelöst, aber sie sitz noch fest.
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hai
Was für ein Handbuch Supertramp?????
Beiträge: 32.007
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6726
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Hast du doch.
MR411_1 Seite 282 von 646
Die drei Schrauben von oben und die 8 Krümmerschrauben, dazu jede Menge Schläuche und Sensoren bzw. deren Anschlüsse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 3.660
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
15
Bedankte sich: 824
1223x gedankt in 917 Beiträgen
hast du beitrag 4 mal gelesen?
@ Broadi
du warst nicht gemeint, bist dazwischen gerutscht.
mfg rohoel.
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
Viel Interessanter finde ich ja das bei deinem Fahrzeug die Ventildeckeldichtung und die Antriebswellenmanschette links getriebeseitig schonmal neu kamen (03/2014 beides)
Beiträge: 846
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
170x gedankt in 143 Beiträgen
Ulli
Die Twingo2 Anleitung von Teefax hat bei mir 1796 Seiten.
Ansaugbrücke: Seite 326
Ventildeckel :Seite 217
(Ist alles vom Phase 1)
Beiträge: 32.007
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6726
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Gut, dann nenne ich besser keine Seitenzahlen.
Es gab zwei uploads, ein gegliedertes wie beim C06 und ein komplett zusammengefasstes
Wie man der Bezeichnung MR411_1 entnehmen kann gibt es verschiedene Dokumente, die gehen von _0 bis _7, dazu kommen noch 5 MR412 sowie 30 Stück MR413
@Jo
Telefonberatung gibt es in ganz ganz dringenden Fällen.
Sonst hilft das Forum
In D4F bin ich dazu nicht fit, habe gerade erst einen bekommen, aber außer Zahnriemenwechsel noch nichts dran gemacht.
Ich bin im Moment privat ganz gut im Stress, da passte das gerade eh' nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
15.11.2015, 01:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015, 01:39 von KevKev1991.)
Also hab auch eine PN bekommen.
Bei Notfällen würde ich auch anrufen.
Wie ich darauf komme?
Habe Zugriff auf dir Renault Datenbank. Deine Fahrgestellnummer so wie du sie angegeben hast ist schon mal falsch. Renault Fahrgestellnummern fangen mit VF1 an. Des weitern gibt es niemals ein O sonder nur 0 (Null). Habe sie mir mal zurecht gedichtet und habe dann einen Twingo mit EZ 2012 erhalten. Wenn etwas auf Garantie gemacht wird steht es in der Historie drin (andere arbeiten nicht immer (kommt auf das verwendete System beim Händler drauf an))
OT: Könnte jemand vielleicht mal den Titel ändern? z.B. "Suche Reparaturanleitung Twingo 2"