Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch an der Vorderachse
#1
Hallo liebe Twingo Freunde,
mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich einen abgesenkten Bordstein(bei vollem Lenkeinschlag
) hochfahren, es ein deutlich zu hörendes Knarzgeräusch von der Beifahrerseite gibt.
Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu merken(kein Poltern , kein Lenkspiel usw... ).
Könnte das eventuell mit den Traggelenken zusammenhängen, da es ja ein bekanntes Problem beim RS ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
a) Falsches Forum.
b) Wens NUR bei Borsteinen etc ist würde ich eher auf das Domlager tippen.
c) Das Traggelenk kannst ja optisch checken. Ist die Manschette OK oder lüppt da schon das Fett raus?
Zitieren
Es bedanken sich: RS Junkie
#3
Das Geräusch kommt ehr von der Vorderachse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja sag ich ja....Domlager.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann muss ich mal beim TÜV auf die Rüttelplatten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
onkel H hat es gesagt, du kannst es selber herausfinden (nehme ich an...)
zum pruefer musst du deswegen nicht. koennte ebenfalls der cardan (antriebswelle) rechts sein, wenn es (nur) aber ueber die bordsteine bemerkbar ist, dann wird onkel H wohl recht haben.......
wenn du aber nicht im stande bist es selbst zu schecken, suche eine kleine (aber feine) werkstatt aus....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnte selber danach schauen...aber... die Rüttelplatten beim TÜV sind bequemer und effektiver! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorderachse Twingoratschlag 1 4.188 17.05.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste