Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Forum! Grüße aus BaWü
#46
Der Unfallgegner ist eine Fahrradfahrerin.
Egal wie bescheuert die gehandelt hat, ich hoffe dass ihr nicht viel passiert ist.
Was sind 900€ gegen ein gebrochenes Bein oder schlimmeres?
Ich hoffe die Radfahrerin hat eine anständige Haftpflichtversicherung.
Der Geschädigte hat eine Schadensminderungspflicht.
Den Anwalt muss der Gegner erst bezahlen wenn der nicht für die Unfallfolgen geradestehe will und den vom Geschädigten angestrengten Prozess verliert.

Ich würde in diesem Fall den Schaden auspolieren (siehst so aus als ob das ginge) und gar nichts unternehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
es gibt sie doch noch.............die, die nicht nur nach dem geld und recht schauen.............

schliesse mich an...
wenn der scheinwerfer nicht kaput ist.........
die dame ist schon ausreichend bestrafft, und die versicherungs(summe) wird sich irgend wann positiv auswirken.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ja ich habe die Adresse von den zwei Zeugen, die Anschrift und den Namen der Unfallgegnerin bekomm ich von Berichtschreibenden Polizisten mitgeteilt auch wegen der Tagebuchnummer, den Kostenvoranschlag und die Daten leite ich wenn sie vollständig sind an meinen Versicherungsvertreter weiter und ja hoffe das es alles schnell seinen rechten weg geht. Das war das letzte was ich diese Woche hätte brauchen könne bei den ganzen Klausuren :/.
@broadcasttechniker ich hätte den Schaden halt ersetzt was ich auch als selbstverständlich ansehe, da man einige der Kratzer auch nicht raus poliert bekommt.

Also was ich bei der Aufnahme musste war das sie wohl irgendwelche Probleme mit der Schulter hat und eben die Platzwunde über der Augenbraue
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Du bist jung, du hast nichts abbekommen.
Das ist alles Pipifax.
Ich hatte mal einen Unfall mit (nicht)Beteiligung der verursachenden Fußgängerin http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8711525 und http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8711531
Seitdem sehe ich vieles entspannter.

Beispiel 1Unfall mit Rad Geisterfahrer
http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ost-180755
Bei einem armen Menschen ist nichts zu holen, warum soll ich den zusätzlich quälen?

Beispiel 2, wieder Unfall mit Rad Geisterfahrer
http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ost-327469
Hier hatte ich nicht nur Sachschaden sondern bin auch noch verletzt worden.
Ne echte Wiedergutmachung gibt es sowieso nicht. Vielleicht bin ich zu weich, aber wo bringt mich die Härte hin?
Die beiden Jungs in diesem Fall waren augenscheinlich gut situiert, hier wäre sogar was zu holen gewesen.

Du kannst dich übrigens gegen solche Fälle absichern.
Beim Auto heißt das Vollkasko, bei der Privathaftpflicht Forderungsausfallversicherung.
Letztere habe ich eingeschlossen damit ich bei wirklich gravierenden Schäden nicht in die Röhre gucke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Privathaftpflicht hab ich und Vollkasko auch
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Privathaftpflicht alleine reicht nicht. Du brauchst die Ausfallversicherung. Diese ist OPTIONAL auf die Haftpflicht aufbuchbar. Kostet auch was. Das Problem dabei ist nur das es diese auch nicht alles abdeckt. Eine Vollkasko die alles was einem im Leben passiert abdeckt gibt es leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
ich muss hier auch mal was schreiben- also mal ganz ehrlich, ich habs nicht so dicke, meine autos die ich bar bezahle immer lange gespart und lange gesucht um was anständiges zu finden. dann bin ich auch noch ein wenig autopflege/lack infiziert, bedeutet also ich pflege mein auto, poliere und wachse, halte instand und kratzer fern, da ich so versuche etwas den wert zu erhalten. wenn dann jemand praktisch vorsätzlich einen schaden herbeiführt- warum sollte ich dann sagen "der/die arme is ja gestraft genug, ich zahl das schön selbst"?! sei es nun durch beheben lassen des schadens oder wertverlust- also wenn es meinen alltagslaguna treffen würde könnt ich vllt noch über ne "günstige" regulierung nachdenken, der is eh schon an der ein oder anderen stelle verkratzt- aber wenn ich meinen gepflegten garagenwagen ohne mäkel zerballert bekomm sag ich nicht noch "danke- schönen tag noch", leute also wirklich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir, ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Die Schädigerin wird wohl grob fahrlässig gehandelt haben, mit Sicherheit nicht vorsätzlich.
Vorsatz ist von keiner Versicherung abgedeckt.
Wenn die Schädigerin Hartz4 Empfänger ohne Versicherungsschutz ist würde ich mir dein Vorgehen sehr gut überlegen.
Der Schaden wird nur vergrößert und trotzdem komplett an dir hängen bleiben.
Auch eine eventuell vorhandene Vollkaskoversicherung bei dieser Bagetelle zu bemühen wäre nicht weise.
Einem Bekannten von mir ist ein Selbstmörder der von der Brücke gesprungen ist ins Wohnmobil eingeschlagen.
Das war mal ein Sachschaden.
Und von einem Toten bekommst du keinen Cent, auch nicht von seiner Versicherung.
http://agus-selbsthilfe.de/agusforum/ind...eadID=4100
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
So am Wochenende war n French-Meet in Karlsruhe war ziemlich geil waren echt n paar Schmuckstücke da...war gleich noch n paar Bilder machen
[Bild: twingo-09220616-P2R.jpg]
[Bild: twingo-09220635-yIX.jpg]
[Bild: twingo-09220823-UnE.jpg]
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Kenn ich irgendwo her Very Happy
Tolle Fotos!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Danke! Schön wars Wink
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
[Bild: twingo-14140527-9ql.jpg]
[Bild: twingo-14140622-ICd.jpg]
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
So bin jetzt fertig mit dem Beziehen des Innenraums,
das heißt der Himmel, die A-Säulen und die Unterseite des Amaturenbretts (Lenkradabdeckung, Radioverblendung,Handschufach) und die Spiegel Abdeckungen sind mit Alacantara bezogen

[Bild: twingo-31171930-9wi.jpg]

[Bild: twingo-31171951-CA7.jpg]

[Bild: twingo-31172028-HKI.jpg]

[Bild: twingo-31172121-D6k.jpg]

[Bild: twingo-31172203-ET2.jpg]

Am Handschuhfach den Griff muss ich nochmal neu machen, mir ist der Kleber ausgegangen
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Hey schicke Arbeit.

Das unten am Armaturenbrett wäre jetzt nicht so meins, aber dafür finde ich alles ab A-Säule richtig schickCool Werte den Innenraum gut auf.

Willst du die Sonnenblenden auch noch machen?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Gute Arbeit auch wenn die farbe nicht so meins istSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT aus BaWü Bibof 25 22.182 17.07.2015, 10:08
Letzter Beitrag: Cobar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste