Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV und RENAULT Federn
#1
Hallo!Razz

Ich hab mal eine kurze Frage!
Ich würde gern meinen Twingo tieferlegen lassen, und zwar 40mm, einbauen würde ich gerne die RENAULT Federn, die Alufelgen hab ich ebenfalls von RENAULT. Wie ist das denn nun mit der Eintragung beim TÜV, ich hab gehört daß müsste ich gar nicht machen lassen, weil die ABE von den Felgen die gleiche ist wie von den Federn, hab ich das jetzt richtig verstanden? Müsste ich dann also net zum TÜV???

Würde mich über eine Antwort freuen, ist nämlich wichtig! Daaaanke!!!Embarassed

VLG CarriWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi ,
ja das würde mich auch mal interessieren und in welcher preiskategorie sind die federn denn zu finden??Questionund wo bekommt man sie her??Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu
falsch verstanden.

Die FEdern gibts mit serienbereifung per ABE

mit den 7 * 13 Intra / Technic design felgen bzw, T line felgne umgänglich gibts dazu ein Gutachten.

Das passt dann alles zusammen, federn + felgen.
Eintragung ist dann sehr günstig, wiel original renault zubehör, und exakt drinsteht, was alles gemacht werden muss usw.

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tüv brauchst du auch nicht hast ja abe dafür
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bräuchte bitte das ABE für die Intra T-Line Felgen 7x13"
könntet ihr mir es per E-Mail schicken oder so ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
halt halt halt! die t-line abe falls es sowas gibt o.O gilt wenn dann nur mit serienfahrwerk sprich unverändert das selbe bei den federn, nur mit unveränderter serienbereifung! eins kann man einfach einbauen entweder/oder. sobald man beides einbaut muss man es eintragen lassen! das ist wie mit den alten luffis, die es teilweise fahrzeugspezifisch mit abe gab sowie auspuffanlagen. eines durfte man mit der abe ohne eintragung wechseln, beides zusammen muss jedoch eingetragen werden. das ist wie wenn man ein luffi eintragen lässt, dann verliert die abe für den sportendschalldämpfer, falls man sich im nachhinein einen einbauen möchte, ihre gültigkeit und muss extra eingetragen werden!

"korregiere"
abe ist wohl vorhanden jedoch mit der auflage "serienfedern" oder ne typenbezeichnung, nur welche federn das sind weiß ich nicht, müsste dann wohl irgendwas sein, was renault speziell für den twingo hergestellt hat mit abe. sonst musst mit der abnahme aufpassen. aber wenn du dir da nicht sicher bist, kannst auch ma zu deinem tüv mensch gehen, der hilft dir da auch gerne weiter
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste