Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwahl bei 7 x 15er Alufelgen **
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,

bin neu hier und habe eine dringende Frage für dieses Forum an alle, die sich etwas mit Alufelgen und Reifengröße beim Twingo auskennen. Fahre seit kurzem einen Twingo Bj Dez.2005 und würde mir gern ein paar tolle Alufelgen für den kleinen zulegen.
Habe den Twingo bereits 40 mm vorn und hinten durch ein Sportfahrwerk tiefer gelegt. möchte nun gern 7 J x 15 ET 25 Alufelgen montieren, allerdings weiß ich nicht ob ich evtl. 195/50/15 Reifen nehmen könnte. möchte keine Karosseriearbeiten vornehmen müssen. Ist dies möglich?? Kenne mich da nicht so aus und möchte beim TÜV keine böse Überraschung erleben.
über eure Meinungen dazu würde ich mich echt freuen*
Danke im voraus**Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
195/50/15 kannst du nicht fahren,du brauchst 195/45/15.
Eventuell geht auch 195/40/15,aber das weiß ich nicht genau.
Ich fuhr auf meinem jedenfalls 195%45/15 und er war 70/50 tiefer. Hinten wirst du auf jedenfall Bördeln müssen.

Gruß

Stefan
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auf meinem schwarzen 03er hab ich bei 40/40 tiefer die 7-15 Brock B 2.
Wie @blacksurfer richtig schreibt, gehen eigentlich nur die 195-45-15, weil nur die im Gutachten stehen. Sonst kriegst das Problem mit der Tachoangleichung.
Da steht auch drin dass an Achse 1 und 2 "gegebenenfalls" die Radhäuser nachgearbeitet werden müssen.
Bedeutet also dass hier der Prüfer entscheidet was freigängig is und was nicht.
Obligatorisch ist da eigenlich schon das Umlegen der Halterung von den Handbremsseilen und bördeln der Radhauskanten,
vor allem wenn dann noch Spurplatten, bei mir jeweils 5 mm, hinzukommen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bei meinen 195/50 15 mit 10mm Platten pro Rad, schleifts vorn im Radkasten am Kunstoff, beim einlenken und hinten an der Karo reicht schon fahren aus.