Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchbares Motordiagnosegerät
Ja diese Fake Profilic Chips sind echt die schlimmsten von allen...

http://wp.brodzinski.net/hardware/fake-p...o-install/

Welchen Treiber du nehmen musst, steht in der Anleitung. Erst wenn in den Eigenschaften die Treiberversion steht die du installieren willst, dann wird es laufen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke aber der Link dort führt auch nicht zur richtigen Treiberversion.
Auf der mitgelieferten CD ist auch keiner zu finden. Mal sehen was der Verkäufer antwortet. Habe ihn aufgefordert mir die richtige Treiberversion zu liefern.

Das Bild bekomme ich nämlich nicht. http://wp.brodzinski.net/wp-content/uplo...driver.png

Habe auch schon im Netz nach Prolific USB-to_Serial Comm Port version 3.3.2.105 model [10/27/2008] gesucht. Nix gefunden bisher.
Zitieren
Es bedanken sich:
Irgendwie hat er es doch geschafft den richtigen Treiber anzuzeigen und habe den ausgewählt wie man sieht.
[Bild: twingo-11155916-ylh.jpg]
Installiert ist er, allerdings wird Gerät nach wie vor nicht in ddt4all erkannt.
Auf ein neues..Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
es kann nicht sein dass COM 3 port da ist und in ddt4all nicht.

bitte ddt4 all komplett löschen und die version von mir verwenden

https://yadi.sk/d/n2gLPn10LYNgmg

noch viel weniger check ich, wie man den downloadlink auf der website übersehen kann. was erzählst du schon wieder von der CD . du treibst hier alle in den Wahnsinn mit diesem renitenten Verhalten

http://wp.brodzinski.net/wp-content/uplo...olific.zip
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
(11.11.2020, 17:20)yamstar schrieb: es kann nicht sein dass COM 3 port da ist und in ddt4all nicht.

bitte ddt4 all komplett löschen und die version von mir verwenden

https://yadi.sk/d/n2gLPn10LYNgmg

noch viel weniger check ich, wie man den downloadlink auf der website übersehen kann. was erzählst du schon wieder von der CD . du treibst hier alle in den Wahnsinn mit diesem renitenten Verhalten

http://wp.brodzinski.net/wp-content/uplo...olific.zip

Was meinste wohl woher der Treiber stammt (Siehe Screenshot). Ich sagte lediglich das auf der mitgelieferten CD keine Treiber waren. Bitte richtig lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe Adapter in anderen USB gesteckt. Windows ändert auf anderen Port.
Und deine Version von ddt4all meldet wieder
[Bild: twingo-11175729-Rnu.jpg]
Dachte ich mir aber schon.

[Bild: twingo-11175929-OLb.jpg]

Hier übrigens eine gute deutsche Anleitung.
https://modellbahnblog.de/treiber-fuer-p...tallieren/
Zitieren
Es bedanken sich:
Du bist echt renitenter als nen 80 Jähriger... wie kommt das

Ja klar, wenn du den Adapter absteckst und woanders ansteckt ändert sich der Port, ja gibt Leute die haben mehrere davon.. ja .. der Port bleibt idR für einen bestimmten USB Eingang erhalten. Wäre ja schlimm, wenn man neustarten würde und immer wieder nen neuen Port zugrwiesen bekommen würde.

Noch viel schlimmer.. wenn du nen anderen USB Port nimmst, dann durchsucht der PC wieder den Windows Server nach Treibern, findet einen neueren, und installiert irgendeinen. Aber das weisst du sicherlich als PC'ler. Auch bist du wieder in den Einstellungen des Ports, die absolut keine Relevanz haben und auf Standardtreiber Einstellung bleiben sollten.

Meine DDT4all Version funktioniert , hat ne Datenbank und nen Log Protokoll, damit man weiß was Sache ist .

Ja da steht ja auch schon was Sache ist. Zugriff Verweigert, also greift wohl jemand anders, also ein anderes Programm, auf den Port zu und/oder Programm nicht als Administrator gestartet. Ja.. PC Neustarten, KABEL EINSTECKEN, GUCKEN OB RICHTIGER TREIBR, EINE INSTANZ von meiner DDt4all Version als Administrator starten.

Echt so schwer, was ist los bei dir .
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ich als Administrator angemeldet bin starte ich es als Administrator. Dann bekomme ich mit rechter Maustaste nicht die Möglichkeit als Administrator zu startenSmileZugriff wird nicht verweigert sondern kein EML 327 gefunden.[Bild: twingo-11184409-OcX.jpg]
Deine Software und der Treiber von 2008. Port wie von Windows zugewiesen verwendet.
Keine sonstigen Einstellungen verändert. Neustarts kann ich schon nicht mehr zählen. Ändert überhaupt nichts. ddt4all sucht schon richtig, findet aber nix.
Ruckel morgen in Werkstatt und lasse dort auslesen. Ist das erste (bzw. 2te OBD II Adapter) Gerät welches hartnäckig den Dienst verweigert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist der Adapter am Auto angeschlossen und Zündung an?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, auch mit laufenden Motor probiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also meine waren auch alle Mist. Der Ärger ist es nicht wert. Die wechseln da Bauteile aus und die Dinger sind teilweise 2-3 Jahre alt. DDT4ALL kauf OBD Link SX anstatt 4 Adapter und 3 davon zu entsorgen. Die nächste Stufe befindet sich dann im 100 Euro Bereich. Ich teste noch ein BT Adapter dann reicht es mir auch entgültig.
Zitieren
Es bedanken sich: mrairbrush
Danke, dachte ich mir schon das da was anderes faul ist. Bei einem Treiber von 2008. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ihr beiden seid schon so ein paar Pappnasen..
Zitieren
Es bedanken sich:
Es kann immer noch ein Anwenderfehler sein, es kann aber auch der Adapter sein. Bei meinen waren WLAN defekte und die Log Latenzen sehr hoch. Das mit dem Timeout versuche ich noch und ansonsten zeigt deine Tabelle ja den Unterschied zwischen WiFi BT etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
Weil das ja ein (mittlerweile länglicher) Tipps Thread ist bitte nicht beharken.
Am Besten wäre es einen schönen how to Thread zu DDT4ALL zu machen.
Mit Links und Sreenshots und allem was dazu gehört.
Nur keine Hardware Empfehlungen weil die schnell veralten.
Dann kann man diesen Thread aus den wichtigen Themen rausnehmen und sich selber überlassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste