Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel defekt?
#16
Hallo,
ich benötige den WFS-Code.
Schlüsselcode: EUZHSS2P
Twingo C06


Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
7378


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#18
Moin,
ich habe versucht, den Code einzugeben, doch es klappt nicht.
Entweder bin ich zu doof,oder...
Der Multifunktionsschalter ist doch an der Lenkradfernbedienung, oder? Da in meinem Twingo ein Austauschradio verbaut ist, ist dieser aber ohne Funktion.
Alternativ habe ich den Knopf an rechten Lenkstockhebel gedrückt, doch auch dies funktioniert nicht.
Die rote Lampe blinkt ohne Pause.

Hat jemand einen Tipp?


Gruß

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Du hast doch schon Funk.
Dann kannst du es vergessen.
Warum machst schon wieder nen neuen Thread auf?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ein Bekannter hat gestern die Schlüsselplatine durchgemessen und festgestellt, dass alle elektrischen Teile mit Strom versorgt werden. Lediglich die LED leuchtet nicht, hat aber Strom.
Daher hat er mir geraten, den Schlüssel neu anzulernen, was allerdings nicht funktioniert.
Da die WFS-Threads teilweise, für mich, verwirrend sind, habe ich diesen Thread aufgemacht.
Dieser Thread kann aber gerne verschoben werden.


Gruß

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Was bedeutet das hat Strom und geht nicht? Dann ist die LED kaputt oder mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die LED soll defekt sein, aber der Strom fließen. Mehr weiß ich auch nicht. Muss mich auf die Fachleute verlassen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Fachleute na gut. Ich würde dir das Umlöten des Käfers empfehlen. Vielleicht schaust du mal nach einem Schrottplatzschlüssel der funktioniert und jemand der SMD löten kann. Für einen Profi ist das kein Thema.
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#24
also von der Wahrscheinlichkeit her ist, wenn die ZV entriegelt, aber die WFS nicht freigibt, am wahrscheinlichsten die Antenne/Spule defekt. Da wird das Umlöten des Käfers nur was bringen, wenn auf der Fremdplatine die Spule noch ok ist.

Von der zu erwartenden Zuverlässigkeit het würde ich in so einem Fall den Transponder bei Renault ordern und dann die aufgelötete Antenne/Spule abnehmen. Dann noch den bestellten Transponder ins Schlüsselgehäuse einclipsen und gut ist.

Wenn die WFS entriegelt, aber die ZV nicht geht, dann sieht das Ganze etwas anders aus.
Nachdem hier aber immer nach dem WFS-Code gefragt wird.....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#25
Als Ergänzung noch eine Bezugsquelle für die Spule. Es ist kein Transponder wie beschrieben.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...light=id33
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#26
Gestern habe ich in den defekten Schlüssel eine AGFA-Batterie eingesetzt.
Nun kann ich den Wagen starten, Wegfahrsperre wird erkannt.
Allerdings reagiert die Zentralverriegelung immer noch nicht.

Was könnte hierfür ursächlich sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Zufall.
Die Wegfahrsperre braucht gar keine Batterie.
Das kannst du daran sehen dass die Batterie bei nicht gedrücktem Taster gar nicht mit der Schlüsselelektronik verbunden ist.
Wenn die Kontroll LED leuchtet kannst du versuchen zu resynchronisieren.
Dazu müssen BEIDE Schlüssel benutzt werden.
Erst mit dem Ersatzschlüssel anfangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133
#28
Könnte ich eigentlich einen Funkschlüssel eines anderen Twingos an die ZV anlernen? Oder müsste ich den im Schlüssel eingelöteten Chip (Spinne) umlöten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Findest du in den Tipps, der Chip muss umgelötet werden.
Die ganz alten Schlüssel haben Chips die direkt auf Board gebondet sind und vergossen.
Da ist nichts mit anzufangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: schwede133


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.565 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Ersatzschlüssel programmieren und Radio aktivieren. Quotax 8 2.536 08.10.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 IR-Ersatzschlüssel zum tausendsten Mal Pernety 20 8.678 30.06.2022, 13:23
Letzter Beitrag: dierohbi
  Kennt wer diese Seite und hat schon Erfahrung mit diesen Ersatzschlüssel gemacht? Patchworker 1 1.820 09.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo II - Ersatzschlüssel Jan2000 1 2.775 25.11.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatzschlüssel funktioniert nicht leo77877 5 4.644 23.05.2016, 20:27
Letzter Beitrag: leo77877
  Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren kranichfelder 28 27.696 11.11.2011, 12:43
Letzter Beitrag: kranichfelder
  Ersatzschlüssel Lemmy 6 10.573 03.03.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste