Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasgeruch bei Belastung
#31
den reinen abgasgeruch sollte ein hinter dir fahrendes auto absolut nicht mehr riechen können, egal wie hoch dein emissionswert ist.
da ist was anderes im argen.
zb. wenn bei belastung oil das auf den auspuffkrümmer kommt und veraucht.

würde dann mal den test machen und den motor mal reinweg im stehenden zustand etwas jubeln lassen und dabei Heizung auf höchste stufe stellen.

ups, alles zeitgleich, Mahlzeit^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich habe die Muffelei bei der Inspektion angegeben und sie haben aber nichts gefunden, hätten die das sehen müssen? Die haben explizit die Ventildeckeldichtung und die Krümmerbolzen geprüft wurde mir gesagt.
Wenn es wirklich Ölverbrauch durch matschige Kolbenringe oder sowas ist das eben so gut zu riechen ist würde man das dann in den Abgasen sehen?

Edit: @alfacoder
über die Lüftung kommt da nichts ins Auto hatte es im Sommer nur bei geöffnetem Fenster!?

Edit2
das ich es bei geöffnetem mitbekomme spricht doch eigentlich eher die Krümmertheorie denn Abgase ziehen doch bei 150 auf der Bahn nicht nach vorne? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Wenn Öl auf den Krümmer tropft riechst du das immer.
Egal ob die Fenster offen oder zu sind.
Kenne ich vom Twingo und vom Avantime.
Ersterer ist weg letzterer bekommt nen dichten Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
hmm dann kann es das auch nicht sein -.-

sollte ich das dann sehen an den Abgasen wenn soviel Öl verbrannt wird das man es deutlich riecht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
sorry, das mit heizung an machen bezog sich auf testen im stand wegen kühlung, dachte das man das kennt^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
vielleicht ein feiner Riss im Krümmer der sich bei Hitze ausdehnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wäre auch eine Möglichkeit allerdings ist es ja nur wenn man richtig drauftritt und das auch nicht immer!
Wenn der Krümmer nen riss hätte müsste der ja nach erreichen einer bestimmten Temperatur durchgehend stinken...
ich fahr gerade warm und dann schauen wir mal ob der hinten raus raucht!

Also raucht nix, auch im stand nicht, allerdings stinkt auch nix...
schöner Mist -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
bei VW gab es oft mangelhafte Ölpeilstäbe und waren auf Grund dessen auch gern mal überfüllt was nun wirklich nicht gesund ist.
bei Überfüllung kann es dann auch gern mal dazu kommen das er sein Überdruck in die Ansaugung ballert und dann mit verraucht was aber erst bei höherer Belastung

das allerdings würde ein hinterherfahrender im Auto auch durch die Lüftung riechen können, was zumindest dafür ein ERKLÄRBÄRkotzen wäre^^

ja ja, ich weiss, Tipps liest man hier nicht gerne
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
klingt auch interessant die Theorie!
kann man aber wahrscheinlich nicht ergründen ob dem so ist, right?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste