Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasgeruch bei Belastung
#16
Mittlerweile kann ich da eh nicht mehr nachhaken ist ja 4 Monate her...habe 100€ bezahlt.
Die Werkstatt war von einer Aral Tankstelle die werden sich doch wohl kaum erlauben da Plörre reinzuschütten?!
Mir geht es darum ob ich mir jetzt Sorgen um die Maschine machen muß?!
Kann das mit den Gerüchen daher kommen?
Denke doch eigentlich eher nicht weil es ja nunmal ein geschlossenes System ist und vom Auspuff werde ich bei über 80km/h ja auch kaum was vorne riechen können, oder?

Vielleicht hängt da auch noch was von der Standzeit und brennt nach und nach weg...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zum letzten mal.
Es ist mir egal ob dein Auto nur manchmal stinkt.
Halte den Auspuff bei laufendem Motor hinten zu.
Zischt es irgendwo?
Machen und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich bin jetzt mal davon ausgegangen das die Werkstatt das gemacht hat, die haben auch keine Rußspuren gefunden aber okay ich werde es mal machen und dann melde ich mich...

btw. Mir ist gerade eingefallen das Öl sah bei der letzten Kontrolle nach über 4000km noch gut aus, hätte ich da vorhin gleich dran gedacht wäre meine Frage wahrscheinlich überflüssig gewesen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So ausprobiert und es zischt nirgends...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Auch nicht da wo du zuhältst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja doch an der Auspuffblende schnorchelt es schon ziemlich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
auspuff zu (kartoffel rein), muß er dann nicht ausgehen??


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jein.
Obwohl der Querschnitt ja gering ist schaffe ich es nicht den Auspuff zu zuhalten.
Ein paar Sekunden gehen und dann habe ich nicht mehr die Kraft.
Die Kiste gibt ja selber Gas um nicht aus zu gehen.
Ein Auto ohne Leerlaufregulierung geht so aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
wie hälst du den zu, mit der hand?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Beim Twingo geht es nicht anders, sonst mit der Schuhsole.
Die Hitze ist erträglich wenn das Auto nicht komplett warm gefahren wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hab es mit einer Umzugsdecke versucht...also bringt das jetzt auch nicht weiter...naja was solls läuft ja sonst normal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Mittlerweile war der kleine ende Oktober bei der Inspektion hat neues Öl und muffelt aber immer noch ab und zu, die Werkstatt hat nichts gefunden und ich hatte mich damit abgefunden...
Heute fuhr meine Freundin hinter mir auf der Bahn und hatte trotz geschlossener Fenster plötzlich leicht den bekannten Geruch in ihrem Auto! ^^
Was soll man nun davon halten?
Sollte ich mal die Abgaswerte prüfen lassen oder sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Wie ist den dein Ölverbrauch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Gute Frage?!
Im Juni gekauft, sofort Ölwechsel dann etwa 4500km gefahren und ende Oktober die Inspektion mit neuem Öl seitdem etwa 500km gefahren, also nicht so gut nachvollziehbar.
Ab wann muß ich mir Gedanken machen?
...mach ich aber jetzt eh schon nach deiner Idee Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Wenn Öl auf den Krümmer tropft stinkt das zwar wie Sau, im Ölverbrauch schlägt sich das nicht nieder.
Messbaren Ölverbrauch hat man erst wenn man eine Ölspur hinterlässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste