Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltschiebedach? -Frage
#1
Hallo liebe Twingofans, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Mein jetztiger Twingo ist Baujahr 94/95, ich habe ihn damals gebraucht übernommen. Jetzt soll es demnächst ein Neuer werden.
Ich habe auch schon einen ins Auge gefasst. Es ist ein Twingo Edition Toujours 1.2. Er gefällt mir sehr gut, einziges Problem, wo ich noch Bedenken habe ist: Er hat ein Faltschiebedach.
Ich habe damit keinerlei Erfahrung. Alle Twingos, die wir in der Familie/Bekanntenkreis haben/hatten (sind einige! Wink), haben/hatten das nicht.
Jetzt habe ich Bedenken, dass dieses Dach evtl. nicht richtig dicht ist bzw. schnell undicht wird. Und dann das Wasser in der Waschanlage reinläuft bzw. bei schneller Fahrt Luft reinzieht und es rauscht.

Was sagt ihr dazu bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich hab ja hier (leider) schon einiges an Problemen lesen können. Kommt es wirklich so häufig vor oder sind meine Bedenken umsonst?

Bin grad etwas hilflos. *g* Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit mir die Entscheidung nicht so schwer fällt. Smile

Liebe Grüße
Karah



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wooooos?

Twingos ohne Faltdach sind doch langweilig, oder? Very Happy
Ich kann dich glaube ich beruhigen...
Diese Dächer sind schon sehr robust, und was den Geräuschpegel angeht, hält sich das auch im Rahmen.

Also zugreifen! Very Happy
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
willkommen.
faltdachfahren is geil. hab selbst eins in meinem 98er.
der einzige nachteil, den man einem faltdach zuschreiben kann is, wenn du ne anlage einbaust wird durch das weiche dach die lautstärke des subs etwas gedämpft im vergleich zu nem gedämmten stahldach, aber das spielt nur ne rolle wenn du zum db drag willst.
ansonsten is faltdach fahren einfach saugeil.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
joar, dasn falt dach nicht schlecht is kann ich vom Twingo meines Vaters bestätigen, doch mir gefällt mein Glaspanoramadach besser.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
Ansich sind die recht problemlos. Ist ja auch Kunststoff.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm ich hatte bisher eigentlich keine probleme und find das faltdach an sich ne super sache. es sei denn irgendwelche spinner werfen einem kippen aufs dach. das gibt fiese brandlöcher. Blow Brains Out
[Bild: autoklein.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey super! Vielen Dank für eure Antworten! [Bild: smilie_happy_097.gif]
Dann bin ich ja beruhigt und hoffe, dass ich (wenn alles klappt) niemals auf solche Helden treffe, die meinen sie müssten Kippen aufs Dach werfen oder mit einem Messer aufs Dach stechen und einbrechen. [Bild: smilie_wut_014.gif]

LG
Karah
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste