Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumlicht keine Funktion - LWR Schalter gebrochen - Belegung Innenraumlicht ?
#16
Der passt.............nicht ganz.
Der ist sogar kleiner als der mit dem Münzhalter, aber anders befestigt, nämlich am Schalthebelbock.
Den baust du am Besten direkt mit ab.
Alternativ beschreitest du diesen Weg.
Finde ich gut http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8655215
Auch hier, such' dich schlau.
Es wird wohl kaum eine Idee geben die noch nicht durch jemand anderen umgesetzt wurde, incl. Einbau eine Strahltriebwerks und eines V8.



https://www.youtube.com/watch?v=nIzgk5FnqzI
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Prima, das sieht schon mal gut aus. Aber auch viel "Geschraube" :S

Ist meiner eine Phase I ? Ich frage wegen den Leuchtmitteln im Kombiinstrument. Dann wären das Leuchtdioden ?
Sind diese "gemein" verbaut, so das ein aus und wieder einlöten (sehr) aufwendig ist ? Welche LEDs nimmt man dann, da ich gelesen habe das es beim TÜV beim OBD Auslesen zu "ungünstigen" Fehlermeldungen bei LED kommen kann.

Hat meiner eine OBD 1 Schnittstelle im Motorraum ? Und wo genau ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du hast nen Phase1 und wahrscheinlich Leuchtdioden drin, mit Ausnahme der Lichtkontrollen, also den Dingern die immer durchbrennen.
Ab Herbst 96 mit der Umstellung auf den D7F Motor (steht in deinem Profil, passt aber nicht zu BJ95, was denn jetzt?) ist wieder alles mit Lampen bestückt.
Grund: Elektronische Überwachung der Warnlampen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich dachte mein Profil ist in Ordnung, aber das war nur eine Vermutung.


Erstzulassung Fahrzeugschein: 1995

Motorcode: C3G 7/02

Darunter steht :
A045511


Wo finde ich dieses "D7F" ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
In deinem Profil, Klicks an.
Zum Ändern gehst du ins Benutzer CP, oben neben "Willkomen zurück LeTwingo "
Hier ist dein CP Control Panel
Und hier die Anpassung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Tatsächlich sind kleine verlötete LEDs/SMDs hinter den meissten Symbolen im Kombinstrument verbaut. Darauf habe ich momentan gar keine Lust. :/

Nur Blinker, Fernlicht, NSL und 2 weitere Symbole sind Steckbare B8.5d Sockel. Immerhin etwas zum "heller" machen. Wink

Werde auch eine 5050 SMD B8.5d im Lüfterkasten einsetzen. Die Glühbirne ist ja ein Witz. F
Für ein Projekt, wie hier im Forum, um dutzende LEDs hinter jedes transparente Element der Lüfterregler zu verlöten, habe ich nämlich keine Zeit zu.

Eine LED Stripe einmal um das Innere des Kastens herrumgeklebt würde sicher auch einen netten Effekt erzielen,
hier werden die "transparenten" Öffnungen jedoch dann nicht direkt angestrahlt. Hmmm hmmm.

Gibt es eigentlich für die Zigarettenanzünderbeleuchtung passende SMDs ? Die Glühbirne ist ja winzig und bietet kaum Platz für etwas das ich kenne.


Was mir noch aufgefallen ist, das oben am 12 poligen Stecker 12,2 Volt ankommen und am Zigarrettenanzünder "nur" 11,79 Volt.
Kann es da schon zu Problemen kommen wenn etwas tatsächlich 12v benötigt ? (handy laden, LED Stripe anschliessen) oder ist das innerhalb einer Toleranz ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 4.060 23.10.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
  Pin Belegung am Warnblinker Twingorennnudel 7 2.858 31.03.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  PIN-Belegung Tacho T2 Twingo-Flo 1 2.637 24.08.2018, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 3.347 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
  Schlüsselschale gebrochen Twingo Bj 2001 C06 16V kagege 3 3.447 15.08.2017, 16:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  pin-Belegung der Stecker fürs Radio Siegfried 8 20.809 12.08.2017, 14:01
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo 2012, Einbau Autoradio ISO, Belegung Kabelstrang WetSidePrince 2 3.792 05.05.2017, 11:40
Letzter Beitrag: WetSidePrince
  scheibenwischer vorne ohne funktion aber hinten geht obwohl der schalter aus ist twingogirl_hn 4 5.811 03.10.2013, 23:10
Letzter Beitrag: twingogirl_hn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste