Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherumbau in Türen
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,

bin auf dem Gebiet Autoumbau relativ neu und würde gerne meine inzwischen miserabel klingenden Standardlautsprecher in meinem C06 bj 2003 tauschen.

Zum tausch der Lautsprecher habe ich schon einen Thread gefunden:
- Schrauben der Außenverkleidung lösen
- Außenverkleidung abnehmen
- Lautsprecher ausbauen

Richtig? Muss / sollte ich noch auf etwas anderes achten?

Außerdem bin ich noch auf der suche nach geeigneten Mittelklasselautsprechern. Wenn also jemand nen Tipp hat würde mir das auch echt weiterhelfen. Smile

Danke im Voraus und einen schönen Abend!!

Lg Markuz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
???
Nimm mal die Lautsprecherabdeckung runter, die ist nur gesteckt, unten ist eine Aussparung für den Schraubendreher.
Dann siehst du mehr/alles.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so einfach geht das bei dem modell sogar? umso besser, danke!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du meinst die Innenverkleidung. Die Außenverkleidung ist aus Blech. Wink
Wie Broadcasttechniker schon richtig schrieb muss die eh nicht ab.

Zum Tausch der Lautsprecher selber:
Nimm keine 2, oder 3 Wege LS für die Türen. Oben im Armaturenbrett sitzt der Hochtöner,
unten in der Tür sitzt der 13cm Tieftöner. Beide hängen an einer Frequenzweiche die im
Armaturenbrett versteckt ist.

Wenn es dir nur drum geht wieder normal Radio hören zu können, würde ich was aus der
20-30€ Klasse von Amazon, Ebay usw... nehmen. Das taugt.
Willst du mehr Sound, braucht es nicht unbedingt teure Lautsprecher, sondern eine
gescheite Dämmung in den Türen.

Edit:
Zu deiner Motorcodeangabe im Profil:
1,2 Liter, 8V, 58PS = D7F
1,2 Liter, 16V, 75PS = D4F
Ändere das jetzt bitte in "Ich habe Ahnung" Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haha, ja genau Innenverkleidung sorry!
Hab die Klappe abgenommen und den Lautsprecher ausgebaut. Werde mal schauen ob ich was passendes finde. danke danke!!
Mir geht es erstmal nur darum wieder anständig Radio hören zu können. Sobald die 1Live News ins Programm gesprungen sind haben die ""Bässe"" in dem Hintergrundsound selbst die Lautsprecher zum Flattern gebracht. Dabei sind die Subs im Radio schon relativ stark runtergeregelt. Auf dauer war das dann auch beim Musikhören echt nervig.

Profil ist aktualisiert. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lausprecher für die Türen meines c06 Twingos von 2001 Ingo9000 2 3.387 11.07.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste