Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Zahnriemen angetrieben?
#16
Ein unsichtbarer Faktor ist auch, wie alt der Riemen bereits beim Einbau war. Ich habe kürzlich einen Conti in einen 306 eingebaut, da stand sinngemäß drauf: Einbau bis 2017.
Das können die entscheidenden Jährchen sein...


Aus vielfacher leidvoller Erfahrung kann ich nur raten, die Herstellerempfehlungen strikt einzuhalten. Alles andere ist Russisch Roulette.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Leiden mussten bisher nur die anderen.
Warst du auch schon betroffen?
Du hast in jedem Fall recht, die Folgen sind aber nicht ansatzweise die des russischen Roulette.
Wenn dem jetzigen Besitzer meines 1998er Twingos der Riemen reißt bekommt er vom Verwerter selbst bei Abholung noch Geld.
Das Auto hatte ihn vor zwei Jahren 300€ gekostet.

Interessanter Thread www.twingotuningforum.de/thread-6636.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe durchaus mitgelitten. In der Werkstatt, in der ich alle meine Autos schraube, kommt alle paar Wochen ein Auto mit Zahnriemenschaden. Die meisten werden verpresst, ganz wenige repariert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste