Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Radioanschluss ist das?
#1
YTwingo3 
Hallo Gemeinde,

ich habe per Zufall ein OE Renault Radio geschossen. Jetzt habe ich das Radio im 2012er Twingo meiner Freundin ausgebaut und mal geschaut ob ich es einfach ersetzen kann. Leider sind die Anschlüsse nicht identisch.

Kann mir jemand sagen was für ein Anschluss das ist bzw. zu welchem Renault der gehört? Das untere ist das OE Radio aus dem Twingo.

   

So. Jetzt habe ich schon mal rausgefunden, dass das Obere ein RAK Anschluss aus dem Twingo ab Bj. 2012 ist und das untere der Quadlock vom Twingo ab 2009. So wie es aussieht muss ich mir wohl einen Adapter bauen in der Hoffnung, dass nachher auch alle Funktionen vorhanden sind. Oder kennt vielleicht einer eine Elegantere Lösung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das untere erinnert mich an mein blaupunkt im clio-1 (ende 80-er / anfang 90-er...)
das obere, vor allem mit den zweireihigen pins Shocked sagt mir gar nix sorryCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Facelift Twingos haben bis 04.2012 den unteren Quadlock Anschluss. Ab 05.2012 kam der sogenannte RAK Anschluss. Leider finde ich keine Adapter die ich verwenden könnte, bzw. ist es mir zu ungewiss ob es anschließend überhaupt richtig funktioniert. Falls jemand Interesse hat, hätte ich ein Original OVP Twingoradio mit Bluetooth und USB abzugeben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, um welches Radiomodell handelt es sich denn?
Gibt es auch Fotos von der Vorderseite?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit Details kann ich dir nicht dienen, aber oft werden beim Radioeinbau Adapter verwendet. Die sind im Laden teuer bis unbezahlbar, auf ebay günstig. Such dort.
Selbstbau lohnt sich nur, wenn du 2 halbe Kabelbäume schon hast, die du nur zusammenlöten musst. Ohne die genau passenden Vielfachstecker bleibt es übler Murks.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer (alter 95er) Twingo und Radioanschluss passy 4 6.297 07.08.2011, 08:22
Letzter Beitrag: passy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste