Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer (alter 95er) Twingo und Radioanschluss
#1
Question

Hallo Leute, habe hier schon reichlich rumgestöbert und mich nun auch angemeldet. Ich habe mir gestern einen alten 95er Twingo gekauft und wollte nun mein Radio einbauen. Leider hat der Vorbesitzer im Radioschacht nur einzelne, lose Kabel ohne Stecker zurück gelassen.

Ich habe mir nun für mein Kenwood KDC einen ISO Stecker gekauft (der war auch wech - wo auch immer) und möchte das Radio gerne einbauen.

Ich habe gelsen, dass das gelbe Kabel wohl für das Zündungsplus ist, das rote Dauerplus und schwarz eben Masse.

Wenn ich gelb an gelb, rot an rot und schwarz an schwarz klemme, passiert aber rein gar nichts.

Komischerweise ist auf dem gelben Kabel ebenfalls Dauerplus zu finden?!

Mein Vater hat mal testweise das rote und gelbe Kabel zusammen an seine Motorradbattierie geklemmt, das schwarze Kabel an den Raahmen nd siehe da, das Radio lief...

Muss ich also rot und gelb (vom Radio) gemeinsam an das Dauerplus legen?

Beste Grüße, Passy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html

Da steht so ziemlich alles, hoffe es hilft weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank, das wird mir sicher weiter helfen!
Alles ganz anschaulich und selbst für mich als CarHiFi Laien verständlich illustriert.
Sind beim 95er Twingo ebenfalls rot und gelb vertauscht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe mein gelbes mit + zusammen,wenn ich den Motor/Zündung an mache startet das Radio..bei off drehung geht es Automatisch aus.Habe BJ 93 sollte gleich sein.
Wenn es an der Motorradbakterie so läuft hast du die Zündungssteuerung nicht dazwischen ..das heisst dieses on/off fehlt dir ..so läuft das Radio .
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nochmals vielen Dank,

der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Nicht nur, dass er den ISO Stecker einfach abgeknipst hat, die 10A Sicherung war schon durch, Speaker sind auch keine drin.

Aber das kriegen wir schon hin.

Info für andere Laien:
Beim Kenwood KDC kann rot auf rot und gleb auf gelb, dann funktioniert es. (Hier jedenfalls).

Passy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Welcher Radioanschluss ist das? kiezkoeter 4 4.890 13.06.2015, 11:04
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 wo neue lautsprecher im 95er twingo verbauen Johnny0815 5 5.600 07.08.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Johnny0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste