Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Einspritzanlage hin ... was nun?
#1
Moin

Ich bin hier jetzt neu .... Wink Eigentlich bin ich ja mehr in unserem Forum www.scenic-forum.de als Technikadmin aktiv aber nun muss ich hier mal hilfe suchen!

Wir haben hier nen 2oo3er Twingo ... 1.2 16V

ZV
eFh
FALTDACH!!!!
Radio mit LFB!!!
112tkm runter
Neue Winterreifen auf Felgen
Neue Sommerreifen auf Felgen

Der selbe hat vor einigen Tagen die Elektronikstörlampe angeschmissen!
Also fix Renault Assitence angerufen und abholen lassen.

Heute Rief die Renaultws aus Castrop an ..." das steuergerät für die Einspritzanlage hättte es hingerafft" .... Toll 1000€ rep. Kosten.

Danke....

nun was gibt es noch so für Möglichkeiten?

ebay???

oder hat hier grade wer einen 16V Unfaller der mir dein Steuergerät geben könnte?

Alternativ würden wir den Twingo zum Verkauf für 2850€ anbieten ...

für infos wäre ich mehr als dankbar!!! gruss ralle


ps.: wie wahrscheinlich ist es das evl. nur ne lötstelle defekt ist und ich das selber machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
huhu.
ich würd einfach mal nach nem steuergerät bei egay gucken..
kei schmarn vor, das ding haste in 5 Minuten getauscht.

Sizt wennde Motorhaube aufmachst links am radkasten.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so heute haben die wieder angerufen!

Drosselklappenpoti + Steuergerät....

samma die sollten rausfinden was der hat nicht alles kaputt machen!!!

aber dabei muss ich darauf achten das es das gleiche steuergerät ist?
wie sieht es mit einer reparatur der gerätes aus?

PS.: hab noch mal ne frage

wie viele steuergeräte hat der twingo überhaupt?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du ein anderes sg einbaust, brauchste auch den freischaltcode für die wegfahrsperre, sonst kannste das mit dem motor anmachen vergessen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
woher bekomme ich den???
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mit dem passenden fahrzeugbrief und viel geduld und überredung beim renaulthändler.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aha!

hmm also ich hab nen ganz dicken freund bei einem renault händler im münsterland sitzen....

muss ich den mal glatt fragen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto geht in Notprogramm, Fehleranzeige Einspritzanlage GoKarter 5 5.985 08.12.2015, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte "Einspritzanlage" leuchtet, Fehlerspeicher Null Fehler!? mlauten 3 5.879 23.11.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Waschi
  Aktivierungscode für Steuergerät Einspritzanlage swolf 11 14.700 31.05.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 WARNLEUCHTE ELEKRTRONIK STEUERGERÄT EINSPRITZANLAGE Butsher 11 23.346 19.12.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Butsher
  Einspritzanlage Warnleuchte blinkt wenn Motor an! French Racing 7 7.867 13.06.2010, 10:40
Letzter Beitrag: Twingolove
  Störung der Elektrischen Einspritzanlage star_buck 1 4.402 16.09.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Einspritzanlage Warnleuchte blinkt Twingo69 10 11.595 07.10.2002, 16:10
Letzter Beitrag: Twingo69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste