Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Stecker?
#1
Tach zusammen,

Wir haben uns am Sonntag einen 99er Twingo gekauft und da sind so ein paar Sachen die nicht sein sollten.

Als erstes ist da ein Stecker der im radioschacht lag den ich nicht zuordnen kann.



Und dann habe ich das Problem das der tageskilometerzähler, Handbremse leuchte dauerhaft an ist und das Radio nicht funktioniert. (ohne was vorab durch gemmessen zu haben)

Wo könnte da der Fehler liegen? Die Sicherung für das Radio ist zb heile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht aus wie ein Orginal ISO Stecker fur das Radio.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(10.06.2015, 09:16)Darth Vader schrieb: Sieht aus wie ein Orginal ISO Stecker fur das Radio.

Ja würde ich auch sagen.
Das würde auch das funktionslose Radio erklären.

Zur Handbremsleuchte:
Zieht und löst die Handbremse ganz normal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann eigentlich nicht sein da er den für Strom und Lautsprecher auch hat und der ist über.

Ja Handbremse löst ganz normal und die bremsflüssigkeit ist auch genug vorhanden. Verschleißanzeiger an den bremsen hat er ja soweit ich weiß nicht
Und.Wenn ich den Stecker von der Handbremse ziehe bzw manuell betätige passiert auch nichts außer das die leuchte bissel.flackert

Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn das Auto ABS hat dient die Handbremskontrolle als Zusatzwarnung bei defektem ABS.
Schau mal ob diese Kabel vorhanden sind http://www.twingotuningforum.de/thread-6827.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.06.2015, 09:23)TwingoDevil schrieb: Kann eigentlich nicht sein da er den für Strom und Lautsprecher auch hat und der ist über.

Hast du eventuell ein nachgerüstetes Radio und ne originale Lenkradfernbedienung?
Kann auch sein das der Stecker davon über ist. Wobei meiner beim Twingo 2 eher quadratisch war, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Abs hat die Kugel nicht kann daher ausgeschlossen werden.
Und eine originale Fernbedienung hat er leider auch nicht.
Kann doch nicht sein das. Der Stecker da einfach so rum hängt.

Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So heute habe ich endlich mal Zeit gefunden mir den twingo genauer anzusehen.

Der Stecker der da übrig ist kommt von der Lenkradfernbedinung, hatte nicht gesehen das er sowas hat.

Das Radio und der tageskilometerzähler funktionieren auch wieder, da war eine Sicherung defekt.

Jetzt zum leuchten der Handbremse, der twingo hat doch Abs und ich gehe davon aus das es an einem defekten sensor liegt. Trotzdem werde ich die Steckverbindungen prüfen und sauber machen.
Was könnte man anstelle von.Kontaktspray nehmen?

Es ist ein neues Problem dazu gekommen. Wenn ich im Stand das Lenkrad bewege kommen ganz seltsame knatsch Geräusche. Wenn der Motor läuft und die Servolenkung arbeitet ist es s weg. Was meint ihr, ist wohl das lenkgetriebe hin?
Und gibt es da die Möglichkeit es abzuschmieren?

Gruß
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste