Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfiltertausch Twingo II RS
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

wollte den Luftfilter bei meinem RS tauschen? Wollte auch direkt den Stöpsel abmachen. Angeblich besserer Sound. Meine Frage jetzt beim neuen original Luftfilter ist eine Wollmatte drunter. Kann ich die auch weglassen ?

Im voraus vielen Dank für eure Antwort

Gruss Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wollmatte? Du meinst bestimmt das weiße Grobfiltervlies.

Das Vlies ist einfach nur ein "Vorfilter". Darauf sollen sich gröbere Partikel absetzen,
die sonst erst im eigentlichen Filter hängen bleiben würden.
Dem Motor schadet es bestimmt nicht wenn du den weglässt, aber warum willst du die
nicht einbauen?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort, dachte halt ohne geht noch mehr Luft durch und der Sound wird auch besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du es ganz weg laesst, geht enorm viel luft rein..........
quatsch, lass es so wie es ist, die konstrukteure haben sich schon was dabei gedacht........
dein motor wird's dir danken...

nix fuer ungut..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mach den Gummi Stöpsel am Filterkasten weg. Dann is er etwas lauter
Das schadet deinem Motor auf keinen Fall. Die Löcher sind auf der Frischluftseite
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste