Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichter Bremsfüssigkeitsverlust am Deckel vom Ausgleichsbehälter
#1
Hallo zusammen,
war vor kurzem beim Freundlichen, da meine Handbremsleuchte und das Stopsymbol aufleuchtete,
begleitet von einem scharfen Piepton.

Man stellte dann fest, das der Bremsflüssigkeitsstand auf Minimum abgesackt war.

Nachdem man den Deckel des Ausgleichsbehälters mit einer Rohrzange vergewaltigt hatte,
füllte man Bremsflüssigkeit nach und schraubte den Deckel wieder auf.

Jetzt steht er auf Maximum.

Seitdem, drücken immer 2 bis 3 Tropfen aus dem Deckel und sammeln sich in der Pfalz(da wo Ober und Unterteil
des Ausgleichsbehälter zusammen gefügt wurden).

Wenn ich den Deckel los nehme, ist auch das Gewinde am Behälter nass.

Nun meine Frage:
Kann das an zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter liegen?
Haben die den Deckel mit der Rohrzange leicht oval gedrückt,
sodass er nicht mehr richtig abdichtet?

Es ist nicht viel, was da raus läuft aber es sollte ja nichts raus laufen!!!

MfG....Maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
denke mal die profis haben die ganza arbeit geleistet..........
dein deckel (ist im prinzip empfindlich auf seitendruck..) solltest du erneuern, eventuel dem werkstatt "meister" um eine erklaerung bitten...
warum die bremsfluessigkeit abgesunken war, IST HIER DIE FRAGE....
wenn die bremsbelaege weit verbraucht waren, wird es deswegen double avertissement gegeben haben, optisch & acustisch...........
je nach "abrieb" der belaege, sinkt auch der bremsfluessigkeitspiegel......
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Die hatten vor kurzem mal den Bremskraftverstärker ausgebaut, weil er extrem am Rosten war und haben ihn neu lackiert.
da haben die wohl nicht genug Bremsflüssigkeit aufgefüllt.

Wir haben gesucht, ob er irgendwo Bremsflüssigkeit verliert...NEGATIV...alles trocken.

Und...die Bremsen sind ziemlich auf...kommen die Tage neue rein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super, dann können sie ja direkt wieder Bremsflüssigkeit absaugen wenn die neuen Beläge reinkommen, sonst läuft der Behälter über...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie das gelöst ist kann ich auf die schnelle auch nicht sagen, aber Luftdicht
abschließen darf der Deckel auch nicht. Sonst würde bei abnehmender
Bremsbelagstärke ein Unterdruck entstehen.
Und da wo Luft rein kann, könnte auch Flüssigkeit raus.

In deinem Fall glaube ich aber auch eher an einen vernudelten Deckel.
Sonst würde ja alle Twingos über die Entlüftung Flüssigkeit absondern.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Deckel haben in der Regel eine Dichtung und so eine Art Schwallschutz in Form einer runden Scheibe. Der Schwallschutz verhindert das die Bremsflüssigkeit oben aus der Luftöffnung rauskommt wenns mal etwas ruckelt. Da diese Behälter und Deckel nur aus Plastik sind halten die natürlich keine rohen Kräfte aus.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste