Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Megane II RS
#16
............"Ja ich nehm immer die v-line Politur von Chemical Guys mit Maschine und Chemical Guys Pete's 53' Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax im Anschluss. Das sieht er wir geleckt aus".

mein lieber schwan, soviel fachkinesisch in der folge..................chapeau bas......
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei mir war eigentlich auch als nächstes auto ein solcher Megane geplant aber als mein Makler mir den Wagen durchgerechnet hat war das ganze erledigt. Haftpflicht schön billig aber die Kasko Haut dem Fass den Boden aus. Trotzdem ein sehr schöner und auf der Straße extrem seltener Wagen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mein Bruder hatte mal so einen Megane 2 RS. Hat echt spaß gemacht damit zu fahren. Aber der Unterhalt von den ganzen Megane´s machen einen fertig egal ob 2 RS oder 3 RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja das mit dem unterhalt sollte man sich schon vorher überlegen. Also Kasko ist er wirklich nicht der billigste. Und was Reparaturen angeht ist es schon nicht verkehrt wenn man selbst mal Hand anlegt. Man darf aber auch nicht vergessen das der Megane RS recht günstig ist in der Anschaffung (Also Preis-Leistung). Ist zumindest meine Meinung.
Wobei mein Coach den ich vorher hatte auch nicht wesentlich günstiger ina Versicherung war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was macht mehr Spaß:
Megane 2 RS, Clio 3 RS oder Twingi RS?

Äpfel mit Birnen ich wills trotzdem wissen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Naja also mein Twingo kostet circa 1/4 von dem was mich ein Megane Sport Kosten soll und das fand ich definitiv extrem überzogen. Trotz alledem Find ich den Megane sport weithin großartig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(10.05.2015, 17:09)Theloo schrieb: Naja also mein Twingo kostet circa 1/4 von dem was mich ein Megane Sport Kosten soll..

Das stimmt nicht ganz.
Bin ja auch im Besitz von einem Gordini RS (Facelift) und eines M3RS Trophy. Twingo kostete neu laut Renault-Liste ca. 18t€ - der Megane 38t€ (also die Hälfte).
Versicherung Megane VK 1300 € im Jahr; der Twingo bei gleicher SF ca. 750 €. Verbrauch 12,8l Ultimate zu 8,5l Super.

Vom Fahrspaß - den Megane (Turbopower)! Vom Komfort/Alltag den Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Sobald da RS drauf steht wirds teuer! Ob Twingo, Clio oder Megane. Was für mich damals auch mit ein Grund war gegen den RS und für den GT. Die Versicherung vom GT war damals schon knapp 50% günstiger als beim Twingo RS...vom Clio RS mal ganz zu schweigen :p

Aber mal was anderes Waschi, mir ist so als würde ich deinen Megane kennen. Bist du nicht der, der die Rücklichter mal schwarz lackiert hatte mit ner Mischung aus schwarz und Klarlack???
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also ich meinte ursprünglich auch vor allem die günstige Anschaffung. Ich meine wenn man bei vergleichbaren Kompaktsportlern schaut, dann landet man meist preislich woanders.

Ja das mit den Heckleuchten stimmt. Oben wo das weiße mit einer Mischung aus Wagenfarbe und Klarlack lackiert. Und unten halt die kleinen Dreiecke in Wagenfarbe.

Hier mal die fertigen Rückleuchten:
[Bild: twingo-10211039-Tcx.jpg]

Und hier links neu und rechts vorher:
[Bild: twingo-10211232-xdv.jpg]

PS1: Sorry das ich das mit dem zitieren nicht über Handy hin bekomme.
PS2: Hey Wolda Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Aussage von mir bezog sich auf die Versicherung wolda Very Happy konkret Megane 2 RS im Vergleich zu meinem Twingo 76 ps

Twingo aktuell rund 400€ VK im Jahr
Megane laut meinem Makler fast 1500€ VK in jahr.

Naja ist ja auch egal. In der Anschaffung ist ein megane 2 wirklich sehr günstig im Vergleich zu anderen kompaktsportlern und das er Klasse um die Kurven geht entschädigt auch für einiges. Wie gesagt finde das Auto klasse Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
bescheidene frage, 400.- vollkasko ima jahr bei wieviel prozent, wenn's nicht zu privat ist ??
(weil fuer unseren ebenfalls tout risque/volkasko, hier in frankreich das um die 460.- kostet, bei bonus maximum 50%...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das Problem ist, alleine durch die Prozente lässt sich das nicht vergleichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie, Wohnort, Standort (Garage, Stellplatz, Straße), Alter des Fahrers, jährliche Fahrleistung und und und. Somit zahle ich hier auf dem Land unter gleichen Bedingungen für meinen knapp 200Euro weniger, als ich es 30km weiter in der Stadt zahlen müsste. mit 23Jahren hatte es nochmal einen Sprung gemacht usw Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(10.05.2015, 17:51)Wolda schrieb: Vom Fahrspaß - den Megane (Turbopower)! Vom Komfort/Alltag den Twingo.

Komfort im Twingo? Selbst ein Z4 fährt sich komfortabler als der Twingo. Ich bin den Meg2 RS schon gefahren. Das war ne Sänfte zum Twingo. Meiner hat nicht mal das Cup Fahrwerk drinnen und hoppelt durch die Gegend. Finde das schon fast radikal für einen Kleinstwagen

Gestern bin ich mit dem RS beim Rückwärts rollen aus ner schrägen Einfahrt aufgesessen. Ich hatte nicht mal Schritt Tempo. Ich bin dort schon mit GTI, 3er M Fahrwerk runter gefahren. Alles kein Thema.

Mit meiner Karre war es gestern Premiere

Das mit der Turbo Power ist Ansichtssache. Mir ist ein hoch drehender Sauger lieber. Geschmack halt
Für mich haben die RS Modelle irgendwas, das vermisse ich selbst in 300 + PS BMW. Ich kann nicht sagen was es ist... Beim aktuellen GTI fühlt sich das alles auch künstlich und synthetisch an...
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Genau das ist das was renault bis zum Clio 3 rs und dem megane 3 RS so geil gemacht hat. Wirklich radikale Autos und nicht so weichgespülte Autos für die Hausfrau mit ein bisschen mehr Dampf als im Serienmodel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(11.05.2015, 11:39)Theloo schrieb: Genau das ist das was renault bis zum Clio 3 rs und dem megane 3 RS so geil gemacht hat. Wirklich radikale Autos und nicht so weichgespülte Autos für die Hausfrau mit ein bisschen mehr Dampf als im Serienmodel.
Das ist ganz meine Meinung.
Na klar verstehe ich Leute die auf Komfort und sowas stehen. Aber ich persönliche betrachte die älteren RS-Modelle eher als Fahrmaschine und nicht nur für den Einkauf.

Ich bin auch schon so ziemlich fast alle RS-Modelle mal probe gefahren. Ich persönlich fand den Clio 4 RS am schlimmsten (ist aber nur meine Meinung und ich möchte damit keinem zu nahe treten). Aber man merkt schon das Renault jetzt mehr Weichspüler in die Autos tut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM Wolda 450 560.239 25.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Theloo
  Mein Megane IV GT GT KevKev1991 7 11.389 09.12.2016, 20:05
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 39.943 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bald gehts wieder los. Mein neuer Megane II Ph.I Cabrio mario.-87 14 18.284 28.01.2013, 21:22
Letzter Beitrag: punani
  Mein Gordini RS mit unser Megane RS racer70 4 6.428 24.07.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Twingogangster83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste