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Fahrwerksempfehlung Twingo RS für sportlichen Einsatz
#1
ZTwingo2 
Hallo miteinander.

Ich bin völlig neu hier in diesem Forum, habe auch eigentlich selber nicht viel mit Twingos am Hut.
Allerdings kümmere ich mich technisch etwas um den Twingo RS von meinem Kumpel.
Das Auto wird sportlich auf der Landstraße und auch im Slalomsport bewegt.
Jetzt hätte jener Kumpel gerne ein neues Fahrwerk, da er sich Fahrwerksmässig nimmer so gut anfühlt wie damals neu. (Auto hat jetzt knapp 75000 recht stramm gefahrene km hinter sich)
Querlenker sind recht frisch gemacht, sonstige ausgeschlagene Lager finden wir nicht, Domlager v.a. vorne links scheint Spiel zu haben, die werden im Rahmen der Fahrwerkserneuerung natürlich alle neu gemacht.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Welches Fahrwerk empfehlt ihr für das Auto?
Es ist ab Werk das Cup Fahrwerk verbaut.
Ist es besser dieses zu erneuern? (abenteuerlich teuer)
Oder hat jemand einen persönlichen Verglich zum KW Variante 1 Fahrwerk? (bzw ST X wenn man das gleiche als verzinktes Stahlfwk anstatt Edelstahl nimmt)

Wer sonst noch "must haves" hat für einen sportlichen Umbau (also nicht Optik sondern wirklichen nutzen) bitte melden.
Im Slalom wird er bewegt auf 15" mit Semis in 185/55 15


Grüße

Björn
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#2
Moin, coole Idee mit dem Slalom. Breitere semies helfen vlt? Ich hab mit dem kw sehr gute Erfahrungen im gt gemacht.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#3
Ja die Semis sind etwas schmal aber die gab es günstig und werden erstmal verbraucht...
Eigentlich glaube ich hat das Auto echt Potenzial für den Slalom aber Fahrwerk ist halt echt fast nix zu bekommen.
Was härteverstellbares wäre sicher ganz nett, aber das scheint es gar nicht zu geben.

Oh ich sehe gerade bin hier eigentlich in der falschen "Abteilung".
Wenn vielleicht ein Mod so lieb wäre den Thread in "Tuning" zu verschieben?
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#4
Das KW V1 ist strammer abgestimmt als das Cup. Kann ich nur empfehlen.
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#5
Wird er davon auch etwas weniger rumpelig?
Ich finde das Cup Fwk nicht übel.. aber im ansprechverhalten etwas rumpelig und danach aber sehr linear.
Ich erhoffe von der Umrüstung des Autos, dass es etwas besser anspricht, danach aber satter liegt durch ein eher progressives Verhalten der Federn.
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#6
Wenn geld nicht so die Rolle spielt kannst du auch mal bein rsc aka renault sport center anfragen, der entwickelt Rennsportfahrwerke für rs modelle
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#7
Das sieht auch nicht übel aus...
Ist aber finanziell schon ne ganz schöne Nummer.
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#8
Tipp kw gewinde kaufen. Falls dir das nicht gefällt können die dir gerne auch härtere Federn liefern. Musst nur mit der Technik mal abklären. Aber nen Tipp das normale kw ist schon nicht weich.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
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