Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twiongo WFS / FFZV
#1
Habe mir einen 2. Twingo angeschafft weil der alte Ziel eines Verkehrsraudis war.
Alles funktioniert bis auf die Funkfernbedienung wo angeblich die Batterie am Schlüssel leer ist.Die ZV geht per Knopfdruck nicht auf und nicht zu.
Wenn ich mit Schlüssel öffne geht nur die jeweilige Tür auf.Sitze ich im Auto und drücke die Taste oben am Himmel funktioniert die ZV.Nun fällt auf das die rote Diode der WFS nicht blinkt.Ich werde das Gefühl nicht los das die WFS deaktiviert ist.kann es sein?Wie finde ich es heraus?
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich fehlt nur der Dauerplus.
Oder geht die ZV auch bei Zündung aus?
Renault verbaut keine Masterschlösser, daher geht beim mechanischen Öffenen einer Tür auch nur die auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: carpur
#3
Hallo.Habe es gestern ausprobiert.Wenn ich drin Sitze und auf den Knopf drücke schließt es mit und ohne Zündung.Das mit dem Masterschloß wußte ich nicht, danke.Nun habe ich gesehen das die Innenleuchte auch nicht geht weil der Kontakt von der Kippfunktion abgebrochen war.Kann man den Rest rauspuhlen und beim Verwerter nen neuen holen oder muß das ganze Kunstoffteil neu ? Gut...darum kümmere ich mich später.
Zur WFS:Normalerweise blinkt bei Aktivierung doch die LED im Display und das auch nur wenn ich mit der FFB öffne bzw schließe.Anspringen tut er ohne Probleme.Der Alte zickte zwischendurch mit der WFS.Da mußte ich schließen und öffnen dann ging es wieder... .Wie erkenne ich ob die hier deaktiviert ist?...würde mich freuen denn wer klaut schon den Schinken...
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn es ohne Zündung schließt ist der Dauerplus schonmal da.

Wieviele Schlüssel hast du?
Wenn es nur einer ist öffne ihn mit einem Teelöffel den du durch die Öffnung für den Schlüsselring steckst.
Wie sieht es da drinnen aus? http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Ein Test ohne Öffnen, gerade nochmal probiert: Mindestens drei Lagen Alufolie um den Schlüssel wickeln.
Dicht bis zum Bart.
Damit geht bei mir die WFS nicht mehr frei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke werde ich versuchen.D.h. wenn er anspringt ist die WFS deaktiviert,richtig?
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OK.Die WFS ist deaktiviert.Nun zur Zentralverriegelung.Batterien am Schlüssel sind neu.Der Innenschalter für die ZV geht auch aber mit dem Schlüssel geht nix. Hat jemand eine Idee? Meine Elektr. Spiegel gehen nicht weil der Vorbesitzer die Kabel mit dem Stecker abgeknipst hat-warum auch immer.Der Stecker am Schalter ist auch weg... .Jetzt muß ich einen Stecker besorgen und anschließen...
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste